- Stadtmeisterschaften Unna

- Stauseepokal

- Messmerode

Stadtmeisterschaften Unna am 06.05.23 + 07.05.23

Am 06.05.23 starteten ein paar Spieler vom SC Hörstel Badminton ins Turnier mit den Einzeln und Mixed.

Bei den Herreneinzeln spielten Jaimy Gaschler, Robert Gaschler und Jonas Overmöller jeweils im B-Feld.

Es waren starke Spielbegegnungen und so manchen Gegner kannte man bereits von dem einen oder anderen Turnier.

Die Plätze waren hart umkämpft aber zwei unserer Herren, schafften die Gruppenphase und es ging weiter in die Qualifizierungsrunden.

Unna Spielfeld

Nachdem sowohl das Achtel- als auch das Viertelfinale erfolgreich von Jonas Overmöller und Robert Gaschler absolviert wurden, hieß es Zähne zusammen beißen und nochmal alle Kräfte sammeln.

Das taten die beiden auch, sodass es am Ende für Platz drei (für Robert Gaschler) und für Platz zwei (Jonas Overmöller) reichte.

Unna HE

Paralell wurde auch mit den Mixed-Spielen begonnen.

Hier zeigten Jonas Overmöller und Anna-Lena Ansmann, was es heißt um jeden Punkt zu kämpfen.

Es war kein einfacher Durchmarsch und eine gute Strategie war unbedingt notwendig.

Mit Fortschreiten des Turniertags, machte die teilweise lange Wartezeit zwischen den einzelnen Spielbegegnungen die Müdigkeit in den Knochen, noch deutlicher.

In Unna gab es dann leider auch ein paar organisatorische Schwierigkeiten, sodass für das Finale in den späten Abendstunden, sogar noch spontan die Halle gewechselt werden musste...da ansonsten das Licht nach 22 Uhr automatisch ausgehen würde.

Der Wechsel zahlte sich aber aus und ein spannendes Finale mit einem starken 2.Platz, ging an den SC Hörstel und rundeten den Abend ab.

Gegen halb eins nachts, waren wir dann alle wieder zu Hause.

Unna MX

Jugendturnier Recklinghausen am 21.05.23

Bei den Jugendturnieren gibt es immer gut was zu sehen, vor allem gute Talente. Und diese sind wichtig, da der Nachwuchs in jedem Verein eine große Rolle spielt.

Wobei man „Nachwuchs“ hier mit einem Augenzwinkern sagen muss, da die Jugendspieler fasst alle mindestens einen Kopf größer sind als man selbst.

Nun zurück zum Thema..

Bei diesem Jugendturnier ist ein Spieler aus den Reihen des SC Hörstel angetreten: Rudik Pfeiff.

Im Herreneinzel konnte er zeigen das sich der Nachwuchs keinesfalls verstecken braucht.

Und schon gar nicht der Nachwuchs vom SC Hörstel Badminton.

Für Jugendspieler wie Rudik ist es eine gute Möglichkeit unter anderen Spielbedingungen als in den Saisonspielen, das Gelernte aus dem wöchentlichen Training, einzusetzen.

Der Schlagabtausch und die Punkte waren auch hier hart umkämpft.

Zwischen den Spielen hieß es Kräfte sammeln und die Schwächen der Gegner zu erkennen.

Und so lies auch hier der Erfolg keine Lücke, Rudik kämpfte um jeden Punkt und schaffte es auf’s Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz

Jugenturnier Recklinghausen

Stauseepokal am 10.06.23 mit dem MX und Einzel & am 11.06.23 mit den Doppeln

Dieses Turnier ist allen noch gut in Erinnerung geblieben. Leider nicht weil man übermäßig Erfolg dabei hatte, sondern ehr weil man noch nie bei so hoher Luftfeuchtigkeit in einer überhitzten Halle gespielt hat.

Los ging es am Samstag mit den Mixed (Anna-Lena Ansmann und Marco Gruszka) und dem Einzel (Jaimy Gaschler).

Schon nach kurzer Zeit war klar, man brauchte eigentlich gar nichts machen und hätte schon dreimal das Trikot wechseln können, denn die Suppe lief sogar oben auf der Tribüne.

Dennoch haben unsere Leute alles gegeben, denn Ehrgeiz haben wir alle egal unter was für Bedingungen.

Leider hat es keiner in die Nähe des Treppchens geschafft.

Dieses mal nicht...aber das nächste Turnier kommt.

Am nächsten Tag, waren Jaimy und Marco trotzdem wieder auf dem Feld und haben um jeden Punkt gekämpft. Die Bälle flogen nicht so, wie man gerne wollte und egal was man auch ausprobierte irgendwann konnte man nicht mehr und man war mit seinem Latein am Ende.

An diesem Tag waren auch Marina Moll und Katharina Wurzenberger da und versuchten im Damendoppel was zu reißen.

Aber auch hier war es schwer. Man kann nicht sagen aussichtslos, denn man hat sein bestes gegeben und konnte gut mit den starken Gegnern mithalten.

Ballwechsel und Taktik stimmten und sowohl Marina und Katharina, als auch Jaimy und Marco waren gut eingespielt und man konnte flüssige sowie kluge Spielzüge sehen.

Aber diesmal sollte es einfach nicht sein.

Stauseepokal Sonntag

Turnier in Mesmerode

Mesme..wo?

An diesem Turnier nahm vom SC Hörstel nur Frank Heinzel und Luca Menger teil.

Aber Dank LiveTicker im Gruppenchat, waren wir alle bestens informiert über den aktuellen Stand.

Das war auch gut so, denn beide starteten super in das Turnier.

Luca konnte sein erstes Spiel und das dritte Spiel gewinnen, sodass er es ins Viertelfinale schaffte.

Hier war dann leider Schluss aber ein guter Erfolg und nächste Mal gibt’s den Pokal.

Ein Platz in der noch nicht vorhandenen Vitrine ist schon mal reserviert.

Bei Frank lief es sogar noch besser, er hat die Gruppenphase ungeschlagen überstanden und auch im Viertelfinale hat er seinen Gegner mit Erfolg platt gemacht.

Alle klebten gespannt am Gruppenchat und warteten auf neue Info’s bis dann endlich die Nachricht kam: Frank spielt das Finale.

So langsam füllte sich bei uns gedanklich die Vitrine mit den Pokalen.

Und als hätten wir es gerochen, holte sich Frank den ersten Platz in Mesmerode im Herreneinzel. Herzlichen Glückwunsch

Mesmerode