Die FitnessAbteilung hat ein neues Angebot. Ab kommenden Donnerstag heisst es erstmalig in der SC Gymnastikhalle „SC Jumping Fitness“. Ein neues Angebot für alle die Powertraining lieben. Aber auch für alle anderen ist dieser neue Kurs angedacht. Mit Lena Sandkötter und Eva Friedrich hat die FitnessAbteilung zwei Trainerinnen die speziell für die Bellicon Trampoline ausgebildet wurden. Lena Sandkötter wurde 2018 ausgebildet und Eva Friedrich war gerade Ende April ein Wochenende in Hamburg um auf den Bellicon Trampolin fachgerecht geschult zu werden. Es wurden 14 Trampoline gekauft, so dass bei jeder Einheit 13 Teilnehmer:innen jumpen können. Eine Anmeldung für jede Einheit ist über die bekannte Sportmeo App erforderlich. Aufgrund der hohen Investition der Bellicon Trampoline, ist für jede Trainingsstunde ein Kostenbeitrag von 3 € je SC Mitglied zu zahlen. Nichmitglieder zahlen 5 €. Dieser Beitrag ist in bar vor jeder Stunde (im Idealfall passend) bei der Trainerin zu entrichten. Das „SC Jumping Fitness“ findet wie folgt statt: Dienstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr und von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Zusätzlich wird Samstags im 2 Wochen Rhythmus eine „ SC Jumping Fitness“ Einheit angeboten. Die erste Einheit findet am Donnerstag, 11. Mai um 18 Uhr. Anmeldung wie üblich über die SportmeoApp.

0240JumpingFitness19042023kl

Unsere ausgebildeten Trainerinnen Lena Sandkötter (links) und Eva Friedrich (rechts) freuen sich auf viele Teilnehmer:innen für das neuste Fitness Angebot „SC Jumping Fitness“ - in der SC Gymnastikhalle.

Also nutzt dieses neue Angebot auf den erstklassigen Bellicon Trampolinen bei fachlicher Anleitung und fördert Eure Gesundheit und Fitness. Auf der Homepage von Bellicon heisst es dazu: „Bewegende Trainingsmomente. Trampolin und Training - mit unserem gelenkschonenden Minitrampolin und den perfekt darauf abgestimmten Training wird Dir Deine neue Bewegungsroutine leicht gemacht. Du verfolgst Deine persönlichen Gesundheits- und Trainingsziele so, wie es zu Dir passt.“ Also sollte jede:r mal diesen neuen Fitnesskurs einfach ausprobieren.

0241JumpingFitnessRollwagen03052023

Der praktische Rollwagen sorgt dafür, dass die Trampoline immer gut sortiert aus und in den Materialraum geschoben werden können.

„In der FitnessAbteilung geht’s jetzt hoch hinaus: SC Jumping Fitness - Sei dabei !!!“