Badminton

Am 06.01.2024 war es soweit und zwei Spieler aus der Badmintonabteilung, machten sich auf den Weg nach Münster und vertraten den SC Hörstel beim Winterturnier.

Dies startete sowohl für Frank Heinzel und auch für Katharina Wurzenberger, morgens um 9 Uhr mit einspielen und der anschließenden Gruppenphase.

Die Anmeldungen waren im Herreneinzel und im Dameneinzel jeweils umfangreich, sodass man auf jeden Fall einige Spiele vor sich hatte.

Einige Spieler hatte man schon mal gesehen und so traf man durchaus auf alte bekannte.

Die Punkte waren hart umkämpft und durch die gute Organisation war man auch schnell wieder auf dem Feld.

Frank Heinzel konnte durch lange Ballwechsel und taktischem spielen, Sätze für sich entscheiden.

So ging es bis zum Viertelfinale, wo durch die k.O-Phase ein Sieg über das Weiterkommen entschied.

Leider war für Frank hier Ende und er ist nicht in die nächste Runde.

Münsteraner Winterturnier 06.01.2024.1

Für Katharina Wurzenberger, lief es ähnlich. Durch eine etwas schlechtere Gruppenphase konnte sie nur als beste Dritte noch in das Viertelfinale rutschen.

Dieses konnte sie für sich entscheiden und der SC Hörstel war eine Runde weiter.

Im Halbfinale war dann aber keine Chance mehr und es folgte somit im Dameneinzel der Kampf um Platz drei.

Am späten Nachmittag war es dann soweit und ein langer Tag mit schon spürbarem anfangenden Muskelkater machte sich bemerkbar.

Aber es hatte sich gelohnt und der 3.Platz wurde erreicht.

Münsteraner Winterturnier 06.01.2024Siegerehrung