Alljährliches Turniertreiben zum Auftakt des neuen Jahres

Das Neujahrsturnier des SC Hörstel Badminton zieht in jedem Jahr bekannte Gesichter und Freunde des Vereins nach Hörstel, um sich bei dem Schleifchenturnier zu beweisen. In den Disziplinen Doppel und Mixed wurden dabei auch dieses Jahr, in der mittlerweile 20. Ausgabe der Veranstaltung, für jedes Spiel die Partner sowie Gegner zufällig neu ausgelost. In neun Runden war die Spannung durchgehend hoch und die Herausforderung groß. Spannende Spiele wurden bestritten und die Verteilung auf den jeweiligen Treppchen blieb bis zum Schluss ungewiss.

Insgesamt 56 Spieler waren am 07.01. aktiv beteiligt, dabei 21 Spieler im A-Feld (Kreis- und Bezirksliga) und 35 Spieler im B-Feld (Kreisklasse und Hobbyspieler).

Im A-Feld schaffte es Anna-Lena Ansmann vom SC Hörstel sich gegen 7 Damen durchzusetzen und den ersten Platz zu belegen. Platz 2 ging an Romina Affing vom SV GW Steinbeck und Platz 3 belegte Marina Moll, ebenfalls SC Hörstel. Im Bereich der Herren waren im A-Feld 13 Starter vertreten. Platz 1 ging dabei an Marco Gruszka (SC Hörstel), Platz 2 erreichte Rolf Wehkamp (TV Jahn Rheine) und Platz 3 konnte sich Matthias Lehmeyer (SC Hörstel) sichern.

Das B-Feld der Herren führte mit 28 Teilnehmern Martin Tospmann vom SO-DA e.V. an, Mario Schmidt des ETUS  Rheine konnte sich den zweiten Platz sichern und der dritte Platz wurde von Jonas Kantzer vom SC Hörstel besetzt. Die Damen (7 Teilnehmerinnen) führte Hannah Bruns vom SVA Salzbergen 1919 e.V. an, gefolgt von Nicole Kreimer des ETUS Rheine und Stephanie Upmann, ebenfalls SVA Salzbergen 1919 e.V.

Wie gewohnt konnten wir vom SC Hörstel einige Platzierungen erreichen, wobei bei dieser Veranstaltung jedoch eher der Spaß und das Miteinander im Vordergrund steht. Neben der guten Versorgung durch unser Cafeteria-Team hat es an diesem Tag an nichts gefehlt und somit sind wir alle sportlich in das Jahr 2024 eingestiegen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

A-Feld Herren: Rolf Wehkamp, Marco Gruszka, Matthias Lehmeyer (v.l.)

A-Feld Damen: Romina Affing, Anna-Lena Ansmann, Marina Moll (v.l.)

B-Feld Herren: Mario Schmidt, Martin Tospmann, Jonas Kantzer (v.l.)