Badminton

Auf Initiative vom TV Jahn Rheine fand am 23.05.2019 das zweite Netzwerktreffen der Badmintonvereine im Kreis Steinfurt statt. Ziel der Netzwerktreffen ist es, mit möglichst vielen Vereinen der Umgebung gemeinsame Projekte anzugehen, die für den Badmintonsport in der Region förderlich sind. Zusätzlich werden natürlich auch allgemeine Fragen zum Spielbetrieb in der Runde diskutiert.

2. Netwerktreffen der  Badmintonvereine im Kreis Steinfurt

Zusammen mit Vertretern von den Vereinen SC 28 Nordwalde, SuS Neuenkirchen, TV Emsdetten und dem gastgebenden TV Jahn Rheine sowie dem Verbandsjugendwart haben wir über Strategien gesprochen, mit denen wir insbesondere Kinder der Altersklasse U13 für den Badmintonsport begeistern können. Das ausgemachte Ziel für die nächste Saison ist dabei, eine möglichst kreisinterne U13 Mini-Mannschaftsstaffel stellen zu können. Neben reduzierter Fahrtzeiten erhoffen wir uns dadurch eine Verbesserung des Wettkampfsports in unserer Region. Weiterhin kamen noch einige typische Herausforderungen des Spielbetriebes wie bessere Mobilisierung der Eltern von Jugendspielern zur Sprache. Hierbei kam es zu einem regen Austausch zwischen den Vereinen, wie es jeweils gehandhabt wird und welche Erfahrungen man damit hat.

Ein drittes Treffen ist bereits angedacht. Stattfinden soll dies wieder in den Räumlichkeiten des TV Jahn Rheine im Herbst diesen Jahres. Ansprechpartner ist dabei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vom TV Jahn Rheine.