Volleyball

Am Freitag den 15.03.2013 fand sich die Hörsteler Volleyballabteilung im Hause Hilckmann zur alljährlichen Generalversammlung ein. Im Rückblick berichtete der erste Vorsitzende Christoph Hagemann über ein erfolgreiches 40-jähriges Jubiläum der Abteilung, welches im August 2012 gefeiert wurde. Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen Helfer und Sponsoren, die dieses Wochenende ermöglicht haben. An diesem Wochenende riefen die Volleyballer den Hörsteler Stadtpokal ins Leben, der in Zukunft jedes Jahr in einem Hörsteler Stadtteil ausgespielt werden soll.

Im Anschluss berichteten die Trainer über eine sehr durchwachsene Saison. Der Höhepunkt der Trainerberichte war der von Christian Allrogge, der mit seiner Mannschaft, den 1. Herren, die Meisterschaft gewann. Die Jungs wurden vom Vorstand zum Einen für die gewonnene Meisterschaft und zum Anderen für die Ehrenämter, die sie ausführen, geehrt. Denn einige der Jungs haben eine Mannschaft übernommen, die sie selbst trainieren, helfen regelmäßig bei Turnieren oder vertreten ein Amt im Vorstand.

In diesem Jahr standen die Ämter des ersten Vorsitzenden und des Spielwarts zur Neuwahl an. Sowohl Christoph Hagemann als erster Vorsitzender, als auch Sabrina Heeke als Spielwartin erklärten sich dazu bereit, die Ämter erneut zu übernehmen. Des Weiteren sind im Vorstand Christoph Thalmann-Boß als zweiter Vorsitzender, Kerstin Recker als Kassenwartin, Ludger Gehring als Materialwart, Kevin Keibel und Christian Meise als Jugendwarte und Kristina Heeger und Tanja Lüttmann als Pressewarte.

Ein Termin vorab: In diesem Jahr wird Riesenbeck der Ausrichter des Stadtpokal-Turniers sein, welches am 15.06.2013 stattfindet.