Rekordbeteilung von 19 Volleyballnachwuchsteams

Erstmals konnten beim diesjährigen Neujahrsturnier der Volleyballabteilung des SC Hörstel drei Teams den Siegerpokal in Empfang nehmen.
Angeboten wurde das Turnier für die Altersklassen C-Jugend, D-Jugend und E-Jugend.

„International“ hieß es auch in diesem Jahr, denn gleich vier Teams hatten die Fahrt aus der niederländischen Partnerstadt Dalfsen nach Hörstel unternommen. Insgesamt waren in diesem Jahr eine Rekordbeteilung von 19 Teams beim Turnier dabei.

Die drei Siegerteams vom Neujahrsturnier

In der neuen Altersklasse E-Jugend stand am Sonntag vor allem das Kennenlernen ganz hoch im Kurs. Zahlreiche Trainer nutzten das SC-Turnier für einen ersten Standorttest für neu gegründete Teams. So war es auch nicht verwunderlich, das die drei etablierten Leistungsteams aus Ostbevern, Mesum und vom SC Hörstel den Titel unter sich ausmachten. Am durchschlagskräftigsten präsentierte sich beim Titelrennen das Team TV Mesum, das sich verdient den Pokal in ihrer Altersklasse sicherte.

Die Altersklasse der D-Jugendlichen war in diesem Jahr geprägt von den Teams des SV Teuto Riesenbeck. Insgesamt drei Teams schickte der Nachbarverein ins Rennen und mit der Mannschaft Riesenbeck III war es auch der Lokalrivale, der sich den Titel erkämpfen konnten.

Ein ganz knapper Vorsprung entschied am Sonntagnachmittag die C-Jugendkonkurrenz. Sowohl das Team von Flash Nieuwleusen als auch das erstmals teilnehmende Team von De Bevers Lemelerveld hatten in der Endabrechnung 7:1 Punkte. Da auch der direkte Vergleich Unentschieden ausging musste letztendlich die Balldifferenz entscheiden. Dabei reichte es für das Flash-Team nach 2011 erneut zu einem Turniersieg in dieser Altersklasse.

Hier die Ergebnisse aller teilnehmenden Teams:

Platzierung E-Jugend D-Jugend C-Jugend
1 TV Mesum Teuto Riesenbeck III Flash Nieuwleusen
2 BSV Ostbevern I Teuto Riesenbeck II De Bevers Lemelerveld
3 SC Hörstel I Arminia Ochtrup Flash Nieuwleusen II
4 Pritschnixen (Bevergern) Teuto Riesenbeck I SC Hörstel IV
5 Baggernixen (Bevergern) BSV Ostbevern II Ouvol Oudleusen
6 Schlagnixen (Bevergern)
7 Treffnixen (Bevergern)
8 SC Hörstel II
9 SC Hörstel III

Weitere Bilder vom Neujahrsturnier finden Sie in unserer Galerie auf dieser Homepage.