Volleyball
Über 40 Jugendliche der C/D Jugenden aus Hörstel, Mesum, Riesenbeck und auch aus unserer Partnergemeinde Dalfsen in den
Niederlanden kamen der Einladung der Abteilung zu diesem Event nach. Während die Dalfsener bereits als Mix-Mannschaft angereist waren, ergab sich diese Variante für eine Hörsteler Jugend erst kurzfristig.
Sportlich interessante Begegnungen am Netz waren ab 10 Uhr zu erwarten. Alle sechs Teams spielten jeweils 2x12 Minuten gegeneinander. Die letzte Begegnung fand um 15 Uhr ihre Entscheidung. Aber nicht nur die spielerischen Fertigkeiten wurden von den Sportlern verlangt, sondern auch der Einsatz als Schieds- und Linienrichter mit der dazu gehörigen Punkteführung. Mit diesen Aufgaben haben sich alle jungen Spielerinnen und Spieler ausgezeichnet.

Für die Unterstützung des Turniers waren Karin Miltrup und Sabine Behnke unermüdlich im Einsatz, um die Sportler mit Verpflegung zu versorgen. Die Turnierleitung oblag Christian Miltrup und Guido Rixe, die sich für den reibungslosen Ablauf bedankten.

Bei der Siegerehrung gratulierte der Abteilungsvorsitzende Christian Allrogge allen angetretenen Mannschaften. Den Spielerinnen und Spielern aus der Partnergemeinde Dalfsen wurde von den Hörsteler Teams applaudiert, als sie als Erstplatzierte des Neujahrsturniers den Pokal entgegen nahmen.

Als Titelverteidiger werden sich die Dalfsener im nächsten Jahr sicherlich wieder anmelden. Städtepartnerschaft toll erlebt.