Volleyball
Am 28. April 2007 fand in der Hörsteler Ludgerus-Sporthalle die 7. Auflage des MAIB(L)OCKTurniers statt. Dieses Turnier wird man nie vergessen – waren doch die hochsommerlichen Außentemperaturen von 28 Grad äußerst ungewöhnlich. Daher kam es zu besonders anstrengenden und schweißtreibenden Spielen. Aufgrund der Wetterlage wurden die Spielpausen verdoppelt.

Zum Turnier hatten sich 11 Mannschaften angemeldet. Bei diesem von der Hobby-Mixed-Mannschaft des SC organisierten und erstmalig auch von der I. Damenmannschaft mit unterstützen Hobby-Volleyball-Turnier trafen sowohl “geübte” als auch “fortgeschrittene” Hobby-Mixed-Teams aufeinander. Jedes Team hatte insgesamt 7 Spiele à 20 Minuten zu absolvieren. Da reine Anfängerteams nicht gemeldet waren, ergaben sich durchweg interessante und ausgewogene Spiele.

Der viermalige Titelträger aus Uffeln „Blinde Kuh + Old Schmetterhand“ musste sich allerdings diesmal mit dem dritten Platz begnügen, da man in der Endrunde gegen das Familienteam „Die fliegenden Holländer“ eine knappe Niederlage kassierte. Das Endspiel trugen damit die „Fliegenden Holländer“ gegen das ebenfalls Hörsteler Team „No Risk no Fun“ aus. Am Ende konnte dann Stefan Hunsche vom Vorstand der Volksbank Hörstel den VOLKSBANK-WANDERPOKAL an das Team „No Risk no Fun“ überreichen. In der Gruppe der „Geübten“ setzte sich die mit großer Spielfreude auftretende Hörsteler I. Damenmannschaft gegen die mit männlichen Mitstreitern agierenden anderen Teams durch.

Damit gelang es „No Risk no Fun“, den sog. Grand Slam zu gewinnen, d. h. bei allen drei Hörstelern Hobby-Volleyball-Turnieren des Jahres 2007 holte man den Siegerpokal!

Ein besonderes Lob sprachen die Organisatoren um Manfred Heeger und Helmut Gebbe abschließend noch der weiblichen B-Jugend des SC Hörstel aus, die neben Fabian Stoffers souverän die Cafeteria leitete. Mit einem Präsent im Namen der Organisatioren der 3 Hörsteler Volleyball-Turniere wurde schließlich noch Raimund Wehmeyer für seinen bereits seit Jahren präsenten ärztlichen Notfall-Einsatz gewürdigt.

Einige Bilder befinden sich hier auf unsere Homepage unter der Rubrik Fotoalbum.