Volleyball

Am Sonntagmittag traten die Herren des SC Hörstel gegen DJK/VFL Billerbeck an. Trainer Christian Allrogge nutze diese Begegnung, um verschiedene taktische Varianten durchzutesten. Zufrieden beendeten die SC-Herren die Partie mit einem 3:0 Sieg.

Der erste Satz begann spannend. Die Hörstler waren das stärkere Team und überzeugten mit vielen guten Spielzügen. Die SC-ler bauten sich immer wieder einen hohen Vorsprung auf, diesen konnten die Billerbecker in schwächeren Phasen der Hörstler allerdings häufig wieder aufholen. Zum Satzende setzten sich die Hörstler Herren durch und gewannen verdient mit 25 zu 18 Punkten.

Im zweiten Satz starteten die Hörstler schwächer und ließen Billerbeck in ihr eigenes Spiel finden. Es war ein knapper Satz, in dem sich keiner den beiden Mannschaften einen Punktevorsprung erarbeiten konnte. Die SC-ler zeigten gute Nerven und gewannen auch den 2. Satz mit 25:23.

Im dritten Satz wollten die SC-Herren alles klar machen. Gleich zu Beginn starteten die Hörstler mit viel Druck. Verdient erspielten sie sich einen knappen Vorsprung, den sie bis zum 25:23-Satzgewinn verteidigten.

Zufrieden mit Ihrem Ergebnis verabschiedeten sich die Hörstler. Besonders die im letzten Spiel schlechte Ballsicherung konnte deutlich verbessert werden. Außerdem konnte die gewohnt gute Leistung im Stell- und Angriffsspiel erneut abgerufen werden. Optimistisch schauen die SC-Herren nun auf ihren nächsten Spieltag gegen SV Blau-Weiß Aasee IV in der übernächsten Woche.