Volleyball

Restlos bedient kehrten die SC-Herren am Samstagnachmittag von ihrem Auswärtsspiel gegen den TV Mesum 2 zurück. Nach dem tollen Auftaktsieg gegen den Meisterschaftsfavoriten Rheine hoffte man - gegen das noch sieglose Team aus Mesum – auf einen weiteren Erfolg.

Nach einem schwachen Spiel der Mesumer in der Vorwoche war dieses Unterfangen auch realistisch begründet, zumal das SC-Team lediglich auf Jannik Boß in der Stammsechs verzichten musste.

Ausgeglichen präsentierten sich die Teams zu Beginn des 1. Satzes. Bis zum 9:10 konnten die SC-Herren immer wieder die kleinen Führungen der Mesumer ausgleichen. Dann aber brachen die SC-ler völlig ein und es entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Hörsteler mit Fehlern nur so glänzten. Am Ende des Durchganges stand ein unfassbarer 18:25 Satzverlust. Eigentlich, so das Resümee des Satzes von Trainers Christian Allrogge, reiche die Fehlerquote bereits für das ganze Spiel und es könne jetzt nur besser werden. Doch die SC-Herren hielten leider ihr „Niveau". Netzberührungen beim Angriff, direkte Fehlerpunkte weil man sich in der Abwehr nicht einig war, wer den Ball spielen sollte und zahlreiche verschlagene Angriffsschläge reihten sich nahtlos aneinander. So war auch der 2. Satz mit 20:25 verloren. Im dritten Durchgang profitierte das SC Team von einer höheren Fehlerquote auf Seiten der Mesumer Herren. Mit 25:23 setzte sich die Mannschaft knapp durch. Das eigene Spiel aber verbesserte sich auch im vierten Durchgang nicht mehr und so stand am Ende auch diesmal ein 21:25 Satzverlust. Damit kehrten die Herren ohne zählbare Punkte zurück, mit der Erkenntnis, dass – bei einer normalen Spielleistung – auch der Gewinn des Matches realistisch gewesen wäre.