Volleyball

Am vergangenen Samstag starteten die SC-Herren in einem spannenden Duell gegen den Ortsnachbar TV Jahn Rheine in die Saison. Nach der knappen Niederlage in der Vorbereitungsphase waren die SC-ler umso motivierter den Favoriten aus Rheine zu schlagen.

Gleich im ersten Satz zeigte sich ab, dass dies ein enges Spiel auf Augenhöhe werden wird. Die SC-Herren zeigten ihre Klasse im Angriff und konnten mit einer sicheren Annahme überzeugen, konnten aber eine knappe 25:23-Niederlage nicht verhindern.

Im zweiten Satz steigerten die Hörstler sich noch einmal. Druckvolle Angriffe über den Mittelangreifer Patrick von Busch und auch die Variation mit Angriffen aus dem Hinterfeld durch Jannik Boss zwangen die Rheinenser zu Fehlern. Die SC-Herren bauten sich einen klaren 17:6-Vorsprung aus und spielten den Satz konsequent zu Ende. Verdient gewann das Team um Kapitän Alexander Hugenroth den zweiten Satz mit 25:16 Punkten.

Im dritten Satz waren die SC-ler bemüht den zweiten Satzgewinn einzuholen, doch Rheine hielt gut dagegen. Ein stark umkämpfter Satz, in dem bis zum Ende alles offen war, endete mit einer 22:25-Niederlage für die SC-Herren. Bis zum Spielstand von 20:20 spielten beide Mannschaften auf einer Höhe, doch Rheine machte die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn.

Die Hörstler ließen sich nicht hängen und gaben im vierten Satz noch mal alles. Sie stellten einen guten Block und ließen die Rheinenser nicht ins Spiel kommen. Eine sichere Annahme und das genaue Stellspiel durch den Stellspieler Christopher Schorr boten die Grundlage für das starke Angriffsspiel der SC-ler. Verdient gewannen die SC-Herren den vierten Satz mit 25:18.

Im entscheidenden fünften Satz wollten die Hörstler alles klar machen. Das Hörstler Team baute sich gleich zu Beginn eine 5:2-Führung aus, doch Rheine ließ sich davon nicht beeindrucken und holte auf. Es blieb bis zum Schluss knapp doch nach vielen spannenden Ballwechseln konnten die SC-Herren den fünften Satz mit 16:14 Punkten für sich gewinnen.

Die Hörstler sind sehr zufrieden mit ihrem erfolgreichen Saison Auftakt. Das frisch aufgestiegene Team zeigte gegen die, in der Bezirksliga, erfahrenere Mannschaft von TV Jahn Rheine eine sehr gute Leistung und kämpfe sich so zu den ersten 2 Punkten der noch jungen Saison.