Volleyball

Noch drei Wochen bis zum Saisonstart des Herrenteams. Am 27. September trifft die Mannschaft um Kapitän Alexander Hugenroth auf den Ortsnachbarn TV Jahn Rheine. Bereits in der Vorbereitung vor zwei Wochen haben sich die beiden Teams zu einem lockeren Trainingsspiel getroffen. Mit 2:1 Sätzen behielt dabei der Gastgeber aus Rheine die Nase vorn.

Erkenntnis für die SC-ler: Das eigene Spiel muss konstanter und flexibler werden. Hier haben die Volleyballer nunmehr nachgelegt und versuchen bis zum 1. Spieltag Boden gut zu machen.

Erfreut ist das fast unverändert gebliebene Team des Vizemeisters der vergangenen Saison über die Rückkehr von Christopher Schorr, der das Team als Stellspieler in der Saison 2012/13 zur Meisterschaft in der Bezirksliga geführt hatte. Damit dürften sich im Aufbauspiel einige neue Varianten für Trainer Christian Allrogge ergeben. Nicht mehr mit dabei sind in der neuen Saison Christian Meise und Patrick Paul Schöpper, die beide ein Studium begonnen haben.

Damit freuen sich folgende Spieler auf die neue Saison, die nach dem aktuellen Aufstieg erstmals in der Bezirksliga auf Punktejagd geht:
Christopher Schorr, Jannik Boß, Patrick von Busch, Alexander Hugenroth, Simon Dankau, Kevin Keibel, Stanislaw Frühauf, Marius Mergenschröer, Felix Löckemann, Lennart Meßmann sowie Florian Blome und Trainer Christian Allrogge