Volleyball

Am vergangenen Samstag trafen die SC-Herren, im letzten Spiel der Saison, auf den Erstplatzierten Talant Münster. Nach einem anstrengenden Spieltag mussten sich die Herren des SC Hörstel mit 1:3 geschlagen geben.

Die SC-ler kamen gut ins Spiel und bauten direkt einen Vorsprung aus. Besonders die Außenangreifer Christian Meise und Simon Dankau konnte Akzente setzten, durch die die Münsteraner Herren gar nicht dazu kamen, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Zufrieden konnte der erste Satz mit 25:16 gewonnen werden.

Im zweiten Satz kam Talant Münster deutlich besser ins Spiel und zwang die SC-ler durch ihr schnelles Spiel zu Fehlern. Bereits zu Beginn des Satzes konnten die Münsteraner eine knappe Führung erspielen. Diesem Rückstand spielte die Mannschaft um Kapitän Alexander Hugenroth bis zum Ende hinterher und so ging der Satz mit 19:25 verloren.

Doch die Stimmung der Hörstler blieb gut und sie versuchten im dritten Satz erneut anzugreifen. Leider ging auch dieser Satz mit 20:25 verloren.

Im vierten und letzten Satz waren die SC Herren wieder da. Es war ein Duell auf Augenhöhe, das erst in der Endphase entschieden wurde. Mit dem 25:20 Satzgewinn durch Talant Münster konnten diese sich auch den Spielsieg sichern.

Das Team des SC-Hörstel zeigte eine gute kämpferische Leistung und fuhr als zufriedener Vizemeister nach Hause.