Volleyball

Am Samstag konnten die SC-Herren einen durchwachsenen Spieltag mit einem 3:1 Sieg gegen den TSC Münster IV abschließen.

Die Mannschaft kam nur langsam ins Spiel, viele verschlagene Angaben und ungenaue Annahmen erschwerten den Spielfluss. Demzufolge ging der erste Satz mit 13:25 verloren. Zwischenzeitlich waren aber immer wieder gute Spielzüge zu erkennen.

Im zweiten Satz konnte sich das Team deutlich steigern und baute einen 6:1-Vorsprung aus, welcher bis zur Mitte der Spielzeit beibehalten werden konnte. Nach einer schwächeren Phase der SC-ler kamen die Münsteraner noch einmal näher heran. Besonders das genaue Stellspiel der Stellspieler Kevin Keibel und Stanislaw Frühauf und den damit verbunden, guten Angriffsaktionen, sorgten für den 25:20-Satzgewinn.

Durch einen löchrigen Block erschwerte sich der SC-Hörstel im dritten Satz sein eigenes Aufbauspiel. Die Mannschaft konnte dennoch durch guten Einsatz viele Spielzüge mit einem Punkt beenden. Insgesamt war es ein knapper Satz, beidem die Hörstler einen knappen Vorsprung aus der Anfangsphase zum 25:21 Sieg retten konnten.

Im vierten und letzten Satz gewannen die SC-ler ihre gewohnte Sicherheit zurück. Sie erspielten sich einen knappen Vorsprung und wechselten dann auf 3 Positionen um auch den jüngeren Spieler die Möglichkeit zu geben Spielpraxis zu sammeln. Verdient gewann das Team des SC-Hörstel den vierten Satz mit 25:16 und somit auch das Spiel gegen den TSC Münster IV.