Volleyball

Wie schon im Hinspiel war auch diesmal viel Sand im Getriebe des SC-Spiels, denn die heimischen Herren aus Hörstel siegten zwar standesgemäß mit 3:1 Sätzen, doch berauschend war die Leistung nicht gerade.

Im ersten Durchgang lief die Heimmannschaft bis zum 19:19 immer einem Rückstand hinterher. Erst zum Ende des Satzes hin spielte man konsequenter und mit 25:23 setzte sich das Team durch.

Ganz schwach startete die Truppe in den zweiten Spielabschnitt. Mit 3:8 und später mit 14:20 sah es nach einem klaren Satzverlust aus. Erst jetzt hielten die SC-ler dagegen und kämpften sich wieder heran. Insgesamt neun verschlagene Angaben waren letztendlich aber zu viel um das Ruder nochmals rum zu reißen. Mit 23:25 ging dieser Satz verloren.

Trotz einer kleinen Führung gleich zu Beginn des Durchganges im Rücken konnten die Hörsteler Herren auch im weiteren Spielverlauf nicht überzeugen. Lediglich die Blockarbeit erreichte Normalniveau. Am Ende waren alle Akteure froh, das der Satz mit 25:21 nach hause gefahren werden konnte.

Doch die Leidenszeit für die Zuschauer war noch nicht zu Ende. Im vierten Durchgang hieß es sogar 10:17 aus Hörsteler Sicht. Es lief einfach nicht rund an diesem Tag. Das aber auch dieser Satz noch mit 25:23 gewonnen werden konnte war vor allem ein Verdienst von Aufschläger Simon Dankau, der insgesamt neun Angaben in Folge gut platzieren konnte und damit nochmals für die Wende im Satz sorgte.