Volleyball

Strahlende Gesichter auf Seiten des SC Hörstel. Nachdem die Truppe um Kapitän Alexander Hugenroth vor zwei Wochen noch die vorzeitige Meisterschaft vor heimischen Publikum mit einer knappen 2:3 Saisonniederlage verpasst hatte lief es diesmal besser. Gegen das sehr erfahrene Team aus Billerbeck reichte dabei eine ordentliche Saisonleistung um mit einem 3:1 Sieg die verdiente Meisterschaft feiern zu können.

Von Beginn an versuchte die junge Mannschaft aus Hörstel ihren Gegner mit variablen Angriffsschlägen und Lobs in Schwierigkeiten zu bringen. Vor allem im ersten Durchgang gelang dies Bestens und so setzte sich das SC-Team deutlich mit 25:16 durch. Eine tolle Angabenserie von Stellspieler Christopher Schorr führte im zweiten Durchgang zu einer glatten 9:0 Führung. Leider führte diese hohe Führung plötzlich zu einem Bruch im SC-Spiel und die Billerbecker Herren spielten plötzlich gut mit. Ihre Annahme wurde immer besser und auch das Stellungsspiel ließ die Hörsteler Angreifer nun ein ums andere Mal verzweifeln. Am Ende rettete sich das Team noch zu einem 25:19 Satzerfolg. Im dritten Durchgang lief dann nicht mehr viel zusammen. Vor allem die gute Blockarbeit aus den ersten Sätzen fehlte völlig. Ohne Chance ging dieser Satz mit 16:25 verloren.

Doch das SC-Team glaubte weiter an sich. Wenn auch die Aktionen nicht mehr so zielgerichtet wie zu Beginn des Spiels waren so spielte das Team jetzt wieder konzentrierter. Der anfängliche Rückstand wurde beim 9:9 ausgeglichen. Von diesem Zeitpunkt ab an lief der SC-Express von Trainer Christian Allrogge wieder rund. Die Führung wurde ausgebaut und am Ende stand ein viel umjubelter 25:21 Satzgewinn, der die Meisterschaft bedeutete.