Herber Rückschlag für wbl. U16

Einen herben Rückschlag musste die U16 am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel der Bezirksliga beim TV Mesum einstecken. In einem hart umkämpften Match zweier gleichwertiger Mannschaften war man diesem Tag nur 2. Sieger. Dabei begann die Truppe um Kapitän Pia Rengers hochmotiviert und ließ den Gegner nie die Chance jeglichen Vorsprung auszubauen. Auch beim Stande 18:21 im 1. Satz wussten die Hörstelerinnen zu kontern und gewannen den 1. Durchgang schließlich mit 25:23.

Ein Spiegelbild dann der 2. Satz. Lange umkämpfte Ballwechsel, hart geschlagene Aufgaben und gute Angriffe auf beiden Seiten mit dem besseren Ausgang für den TV Mesum ließen noch einmal auf ein Spielgewinn im entscheidenden 3. Durchgang hoffen. Doch an dieser Stelle riss der Faden unverständlicher Weise auf Hörsteler Seite. Vollkommen von der Rolle machte man den Gegner durch Eigenfehler stark und verlor somit den entscheidenen Durchgang und damit das Spiel auch in der Höhe verdient mit 15:5.

Trotz und alledem zeigten die Mädchen eine sehr gute vor allem geschlossene Leistung die mit einer verbesserten Feldabwehr noch zu steigern ist.

In der 2. Partie des Tages hatten die Hörstelerinnen die sympathische Mannschaft aus Esch zum Gegner. Dies wurde dann mehr zur Pflichtaufgabe. Mit 25:4 und 25:13 ließ man den Schwarz Weißen nicht den Hauch einer Chance. Stark in dieser Begegnung vor allem Hanna Da Soller mit einer sehr guten Angriffsleistung und Tessa Stegemann mit einer konzentrierten Angabenserie von Sage und schreibe 15 Aufschlägen. 2:0 hier das verdiente Endergebnis.