Sieg und Niederlage im letzten Heimspiel

Am letzten Heimspieltag der weibl. U16 gab es zunächst eine Niederlage im Ortsderby gegen Teuto Riesenbeck 1. Gut vorbereitet und in der Ballannahme wesentlich besser eingestellt als in den letzten Begegnungen, sah es auch lange Zeit so aus, als könne man dem Tabellendritten aus Riesenbeck ein Bein stellen. Insbesondere im 1.Satz konnten die Mädchen aus Hörstel gut mithalten und diesen Satz offen gestalten. Die grössere Routine und das kleine bisschen Glück, war hier aber den Teutonen vergönnt, die den Satz mit 27:25 für sich entschieden. Klarer dann der 2.Satz, in dem Riesenbeck wieder die Stammsechs auf dem Feld hatte. 25:14 und damit der Sieg für Riesenbeck war somit letztendlich das Resultat.

TVE Greven war der 2. Gegner des Nachmittags und hier musste, bedingt durch die Tabellensituation, ein Sieg her. Entsprechend legten die Hörsteler Mädchen los und ließen insbesondere im 1. Satz klar erkennen, dass man die Punkte unbedingt in Hörstel behalten wollte. Über 8:4, 15:6 und 25:14 wurde der erste Durchgang auch schnell und sicher nach Hause gebracht. Spannender und wesentlich umkämpfter dann der 2. Satz. Bis zum 17:17 vermochte sich keine Mannschaft mehr als einen Punkt abzusetzen. Erst beim 19:18 nahmen die Mädchen aus Hörstel das Zepter wieder in die Hand und glänzenden durch einige hervorragende Aktionen am Netz, die sie im Angriff wie auch in der Abwehr, für sich entscheiden konnten. Mit 25:22 blieb der Satz und damit der Sieg in Hörstel.

Damit hat die weibl. U16 jetzt 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellennachbarn aus Greven und muß sich so keine Gedanken mehr darüber machen, weiter nach unten abrutschen zu können.