Volleyball

Schlechte Vorzeichen begleiteten die Mädchen auf dem Weg nach Greven am 2. Spieltag. Gleich 4 Spielerausfälle waren zu kompensieren, da sich gleich drei Spielerinnen auf Kursfahrt in Belgien befanden und eine weitere mit hohem Fieber das Bett hüten mußte.

Trotzdem startete man im 1. Spiel gegen Teuto Riesenbeck 1 nicht einmal schlecht. So lief die Mädchen im ersten Satz zwar immer einem Rückstand hinterher, konnte sich aber durchaus gut in Szene setzen. Erst beim Spielstand von 13:15 riss der Faden. Teuto konnte jetzt schalten und walten wie man wollte und brachte den Satz verdient mit 25:13 nach Hause. Der 2. Satz gestaltete sich dann ähnlich (25:11). Viel zu harmlos im Angriff, Schwächen in der Ballannahme und viel zu statisch in der Feldabwehr, so zeigten sich die Hörstlerinen einem Riesenbecker Gegner der am heutigen Tage in allen Belangen überlegen war.

Wesentlich besser kam man dann bei der 2. Begegnung gegen den TVE Greven ins Spiel. Endlich flammte ein kleiner Funken Siegeswillen auf. Starke Aufgaben brachten die Hörsteler Mädchen auf die Siegerstrasse über 12:4 und 17:10 liess man diesmal die Chance nicht aus und brachte den Satz mit 25:18 nach Hause.

Stark umkämpft dann der 2. Satz. Beim Spielstand von 18:10 für Greven setzte die Hörstelerinnen noch einmal zum Zwischenspurt an.Über

19:15, 20:18 und 21:20 kämpfte man sich wieder an den Gegner herran, der dann aber diesen Durchgang mit 25:21 für sich entscheiden konnte.

Der entscheidende 3.Satz fiel dann in die Kategorie: Arbeitsverweigerung. Mit 15:2 ging dieser Satz und damit das Spiel verloren.