Volleyball

Im ersten Spiel mußten unsere Mädchen gegen den TVI antreten.  Äußerst nervös ging man in diese Partie obwohl man sich so viel vorgenommen hatte. Hinzu kamen noch einige Probleme mit dem neuen Spielsystem. Anstatt über eine starke Aufgabe ins Spiel zu finden, gingen gerade hier sehr viele Punkte verloren. So war die Niederlage kaum zu vermeiden und man mußte sich auch in der Höhe verdient mit 2:0 (25:15/25:14) geschlagen geben.

Besser dann das  anschließende 2.Spiel gegen Stella Bevergern. Starke Angaben und wesentlich höherer körperlicher Einsatz, vor allem in der Feldabwehr brachte die Hörsteler Mädchen schnell auf die Siegerstrasse. Mit 2:0 (25:16/25:15) nahmen die Mädchen 2 wertvolle Punkte mit nach Hause und lassen mit dieser Leistung insgesamt gesehen für die Saison hoffen.