Volleyball

Die Damen konnten sich für diese Saison um vier Spielerinnen verstärken. Mit Melanie Kunert, Nadine und Maren Hespeling sowie Denise Becke sind jetzt alle Positionen in der Mannschaft doppelt besetzt. Das neue Trainerteam mit Claudia Heeke und Christoph Thalmann-Boß stehen nun vor der Aufgabe, alle Spielerinnen zu einer Einheit zu bilden.

Erste Ergebnisse zeigten sich am ersten Spieltag am 14.09.14 gegen TVE Greven II. Die Mannschaft um Ihre Mannschaftsführerin Sabrina Heeke kam sehr gut ins Spiel. Durch konzentriertes Spiel, schnellen Reaktionen und gutes Engagement, aber auch mit dem notwendigen Glück am Satzende konnte der erste Satz mit 31:29 Bällen gewonnen werden. Die Freude war groß.

Zu Beginn des zweiten Satzes lag man dann allerdings auf Grund einer Grevener Aufschlagserie weit zurück. Dieser Rückstand konnte nicht mehr eingeholt werden. Der Satz ging dann doch sehr deutlich mit 12:25 Bällen verloren. Nun stellten sich auch noch Abwehr- und Annahmefehler ein. Im dritten Satz wurde zwar noch mitgespielt, doch auch dieser ging mit 14:25 verlogen. Der vierte Satz war dann in Folge von Konzentrationsschwäche schnell mit 7:25 verloren.

Dennoch ist ein guter Mannschaftsgeist vorhanden. Bleib abzuwarten, wie die kommenden Spiele verlaufen.