Volleyball

Am letzten Sonntag erzielte die erste Damenmannschaft des SC Hörstels ihren ersten Saisonsieg. Jedoch verlief der erste von vier Sätzen ziemlich turbolent für den SC. Trotz gutem Einsatz und viel spielerischem Ehrgeiz konnten die Hörstelerinnen lange Zeit nicht die Führung übernehmen. Vor allem die Angaben machten den Hörstelerinnen schwer zu schaffen. Als es dann zum Satzende kam ließ die Konzentration nach und der verlorene Satz wurde mit einem letzten verschlagenen Angriff besiegelt. Durch den besagten Angriff verletzte sich unsere Mittelangreiferin leider, sodass unsere 1. Damenmannschaft mit einer neuen Konstellation in den zweiten Satz einsteigen musste. Hier sah es zuerst zwar auch nach einem knappen Kopf an Kopf Rennen aus, jedoch konnten sich die Hörstelerinnen nach einigen guten Angaben zur Mitte des zweiten Satzes eine gute Führung ausbauen, sodass der zweite Satz mit 25:18 an uns ging. Eine Stunde nach Anpfiff des Spiels begann der dritte Satz mit der gleichen Aufstellung, wie in Satz zwei. Auch hier waren die Angaben erneut ein großes Defizit auf Hörsteler Seite sowie einige Annahmefehler, durch die kein richtiger Spielzug zustande kam. Doch durch genügend Konzentration konnte die 1. Damenmannschaft am Ende des dritten Satzes erneut einen 25:21 Endstand verbuchen, sodass sie 2:1 in Führung gingen. Den vierten Satz begannen die Hörstelerinnen mit einer leicht veränderten Konstellation und obwohl es zu Anfang nach einem klaren Satzgewinn für den SC aussah erkämpften sich die Ibbenbürener Damen Mitte des Satzes ein Unentschieden. Jedoch konnten die Damen des SC Hörstels am Ende auch diesen Satz für sich entscheiden und verbuchten gegen 14 Uhr ihren ersten Saisonsieg mit einem Endstand von 3:1.