Volleyball

Unsere Staffel besteht aus vier Mannschaften. Somit haben wir die komplette Saison über leider nur sechs Spiele.
In dieser Saison treten wir mit 12 Spielerinnen und unserem Trainer Peter Götz an.

Zum Saisonauftakt spielten wir am 05.10.2013 gegen TV Mesum II. Im ersten Satz gerieten wir leider direkt zu Anfang in Rückstand. Mitte des Satzes konnten wir diesen aber durch einige Angaben wieder aufholen. Unser Zusammenspiel funktionierte besser und so gewannen wir den ersten Satz mit 28:26.

Zu Beginn des zweiten Satzes konnten wir in Führung gehen. Diese konnten wir leider nicht halten, da unsere Annahme nicht zum Stellspieler kam und somit ein Spielaufbau nicht möglich war. Aufgrund dessen mussten wir einige Punkte abgeben und den Satz mit 16:25 verloren geben.

Um 15:50 Uhr wurde der dritte Satz angepfiffen. Dieser Satz begann genauso wie wir im zweiten aufhörten. Viele Bälle gingen aufgrund mangelnder Konzentration unter die Decke und auch den Anweisungen unseres Trainers konnten wir nicht folgen. Somit ging auch dieser Satz mit 25:16 an Mesum.

Im vierten Satz ging es um alles oder nichts. Diesen Satz mussten wir gewinnen um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Wir starteten mit einer besseren Annahme und so konnte das Spiel aufgebaut werden. Die Stimmung in diesem Satz steigerte sich. Doch leider mussten wir diesen Satz mit 23:25 verloren geben.

Nach 87 Spielminuten mussten wir das Spiel mit 83:101 Punkten verloren geben.