Volleyball

Am Wochenende vom 24. und 25. August bestritt die Damenmannschaft der Volleyballabteilung zur Saisonvorbereitung ein intensives Trainingslager.Es begann mit einem Spinning unter der Leitung von Chrstoph Stegemann am Samstag um 14 Uhr.Eine Stunde lang wurde so intensiv mal auf eine andere Weise Konditionstraining gemacht.Danach gab Karin Miltrup einige ausgesuchte Yogaübungen zum Dehnen und Entspannen.Diese bietet sie auch im SC Hörstel in eigenen Kursen an.Nach einer Pause mit reichlich Obst und Rohkost wurden unter der Anleitung von Trainer Peter Götz noch zwei Trainingseinheiten absolviert.

Damen-Trainingslager-01

Der Sonntag begann um 10 Uhr ebenfalls wieder mit einer Spinningstunde.Dafür noch mal vielen Dank an Christoph.In der darauffolgenden Stunde zeigte Anna Miltrup das richtige Mobilisieren,Stabilisieren,Kräftigen und Dehnen nach dem Spiel.Danke auch dafür.In kleinen Gruppen erarbeiteten die Spielerinnen danach technische und taktische Fähigkeiten.Hierbei wurde Peter von Christian Miltrup sehr gut unterstützt. Nach einer Mittagspause mit Nudeln und Bolognese und etwas Entspannung ging es weiter. Der Nachmittag endete nach einigen Trainingseinheiten um 16 Uhr.

Damen-Trainingslager-02

Die Mannschaft ist in dieser Saison neu formiert worden und Peter Götz hat dieses Team als neuer Trainer übernommen.Daher ist so ein Wochenende immer eine gute Möglichkeit,sich als Team zu finden und erfolgreich in die Saison zu starten.
Vielen Dank an die Mannschaft für die tolle Unterstützung.Alle haben super mitgearbeitet.

Damen-Trainingslager-03