Volleyball

Die Mannschaft trat zu Beginn der Saison als neu formatiertes Team auf. Von den sieben Spielerinnen spielten in der vergangenen Saison lediglich vier bei den Damen. Da die Mannschaft keinen Trainer gefunden hat, übernahmen Sabrina Heeke und Kristina Heeger als Spielerinnen die Verantwortung für die Mannschaft. Das Ziel zu Beginn der Saison war, am Ende im Mittelfeld der Tabelle zu stehen.

In der ersten Hälfte der Saison konnten die Hörsteler Mädels insgesamt vier Siege und drei Niederlagen verzeichnen. Somit ergab sich zur Saisonmitte der vierte Tabellenplatz und für die Rückrunde konnte am Ziel festgehalten werden.

In der Rückrunde mussten die SClerinnen um Spielführerin Melanie Ahaus insgesamt zwei Niederlagen einstecken und konnten die anderen fünf Spiele für sich entscheiden.

Die Mannschaft hat sich relativ schnell gefunden und hat somit teilweise sehr gute, aber auch eher durchwachsene Sätze und Spiele gespielt. Gegen Epe konnten beispielsweise Hin- und Rückspiel gewonnen werden. Die Eper Mädels verloren bis dahin lediglich diese zwei Spiele und standen seinerzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Jedoch gab es auch mitten in der Saison zwischendurch den einen oder anderen Satz, in dem die Mitspielerinnen nicht wussten, wo sie stehen oder hinlaufen müssen.

Im Großen und Ganzen kann man jedoch sagen, dass die Mannschaft eine gute Saison gespielt hat und diese auf dem vierten Tabellenplatz beenden konnte. Somit wurde das Ziel erreicht.

Auch in der kommenden Saison wird die Damen-Mannschaft als neu formatiertes Team in der Kreisliga starten und strebt eine ähnlich erfolgreiche Saison an.