Volleyball

Zum 14. Spieltag fuhren wir am Samstagnachmittag nach Epe, um dort gegen DJK Ibbenbüren III einen Sieg einzufahren.

Der ersten Satz startete mit leichten Abstimmungsproblemen. Die Annahme kam nicht perfekt, das Stellspiel konnte nicht sauber ausgeführt werden und somit mussten wir beim Angriff Punkte verschenken. Nichts desto Trotz gewannen wir den Satz mit 25:14.

Im zweiten Satz kam dann im wahrsten Sinne des Wortes der Untergang. Es machte nur noch «blubb, blubb, blubb« und von der so motivierten Damenmanschaft war nichts mehr zu sehen. Nach 22 Minuten und einem Spieltstand von 22:25 stand es 1:1.

Wir wussten, dass können wir besser! Es wurde ein Machtwort von unserer Spielertrainerin gesprochen und wir wussten, jetzt zeigen wir es ihnen!

Mit einer besseren Annahme, einem gut ausgeführten Stellspiel und einem starken Angriff konnten wir den Ibbenbürenern im dritten Satz unser Können unter Beweis stellen. Auch unsere Angaben wurden stärker und unser Gegner hatte Probleme bei der Annahme. Somit konnten wir den dritten Satz mit 25:16 für uns entscheiden.

Der vierte Satz startete mit einer starken Angabenserie durch unsere Mannschaftskapitänin Melanie Ahaus. Aber auch Julia Foppe konnte mit ihren Angaben einige Punkte für uns sichern. Durch die große Motivation konnten wir nach 18 Minuten unseren Sieg perfekt machen und gewannen den Satz mit 25:11.

Somit fuhren wir am Abend mit einem Sieg in der Tasche nach Hause und unser kleiner Untergang war längst wieder vergessen!