sch_vorstand2012
Vorstand 2012:
von links: Schriftführer Rainer Hartke, Sportwart Thorsten Fraaß, 2. Jugendwartin Lea Droppelmann, der neue Abteilungsleiter Werner Dierkes, der ehemalige Abteilungsleiter Georg Dykstra, Kassierer Wolfgang Jung und der stellvertretende Abteilungsleiter Franz Josef Brink (es fehlt die 1. Jugendwartin Inke Droppelmann)

Bei der sehr harmonischen Abteilungsversammlung der Tennisabteilung des SC Hörstel am 16.03.2012 im Tennis-Treff Hörstel ab 19.30 Uhr blickte Abteilungsleiter Georg Dykstra auf ein erfolgreiches und schönes zweites "Amtsjahr" zurück.

Die Mitgliederzahlen sind konstant; die Zahlen in der Kasse stimmen; die in den Mannschaften organisierten Spielerinnen und Spieler weiterhin erfolgreich; die Jugendabteilung blüht weiter auf und hat ebenfalls Erfolge aufzuweisen. Der 6. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup 2011 zog erneut viele Ranglistenspieler und Zuschauer an und die gesellschaftlichen Veranstaltungen der Tennisabteilung wurden sehr gut besucht. Auch der Aus- und Umbau der Tribüne an Platz 4 wurde zeit-und fristgerecht, zum Saisonstart 2011, fertiggestellt.
Untermauert wurde der Bericht des Abteilungsleiters durch den Kassenbericht von Kassierer Wolfgang Jung, den Jugendbericht von der zweiten Jugendwartin Lea Droppelmann und den Sportbericht durch Sportwart Thorsten Fraaß. Im Anschluss an die Berichte die von den anwesenden Mitgliedern sehr aufmerksam verfolgt wurden, wurde dem Antrag auf Entlastung der Abteilungsleitung, einstimmig Folge geleistet. Es folgten die turnusgemäßen Wahlen zur Abteilungsleitung.
Georg Dykstra dankte seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die hervorragende Zusammenarbeit in den zurückliegenden zwei Jahre in denen man sehr harmonisch und auch auf dem "kurzen Dienstwege" die Geschicke der Abteilung leitete. Sehr zum Bedauern der Anwesenden und auch Vorstandskollegen, stellte Georg Dykstra sich nicht  erneut zur Wahl da er die anstehenden "Opa-Pflichten" zugesagt hat. Der Abteilungsvorstand schlug Werner Dierkes vor, der dann auch einstimmig von den Anwesenden gewählt wurde. Ebenso einstimmig war die Wiederwahl des Kassierers Wolfgang Jung.
Die Bestätigung der Wahl der 1. Jugendwartin Inke Droppelmann, die am 10.03.2012 durch die Jugendversammlung und somit durch die Jugendlichen selbst und direkt gewählt worden war, durch die Abteilungsversammlung, erfolgte ebenfalls einstimmig.
Der neugewählte Abteilungsleiter Werner Dierkes dankte dem Vorstandsteam und insbesondere Georg Dykstra für die geleistete Arbeit und hofft, dass er in seine Fußstapfen hineinwachsen kann und die anstehenden Aufgaben ebenso meistern kann wie sein Vorgänger. Der Abteilungsvorstand gab zudem noch die Terminliste für die kommende Sommersaison bekannt:
am 24.03.2012, 09.00 Uhr: erster Arbeitseinsatz
am 31.03.2012, 09.00 Uhr_ zweiter Arbeitseinsatz
am 08.04.2012, 19.00 Uhr_ Osterfeuer an der Tennisanlage
vom 17.04. bis 22.04.2012: 7. Tennis-Treff Hörstel Frühjahrscup (überregionales Tennisturnier; DTB)
am 29.04.2012, 10.00 Uhr: Saisoneröffnung mit Brunch
am 18.08.2012, 14.00 Uhr: Sommerturnier
am 22.09.2012, 14.00 Uhr: Saisonabschluss mit Motto.

"Wir freuen uns sehr, dass auch aus der Versammlung heraus wieder einige sehr konstruktive Beiträge kamen, denn wir wollen auch weiterhin gemeinsam mit den Abteilungsmitgliedern die bis dato erfolgreiche Arbeit fortsetzen, denn die Zukunft könne wir nur gemeinsam gestalten." schloss der Abteilungsvorstand die Versammlung um 21.25 Uhr.