Liebe Sportfreunde,

wie schon am Freitag anlässlich der Mitgliederversammlung mitgeteilt, haben die Sportvereine hinsichtlich der Energiesparmaßnahmen eine Einigung mit der Stadt getroffen. Nun gilt es für die Vereine, alle Sportler/innen die Abmachungen einzuhalten. Entsprechende Plakate werden kurzfristig in den Sportstätten ausgehängt.

"Um dem politischen Wunsch, 20 % Energie einzusparen, haben sich die Sportvereine und die Stadt Hörstel auf folgendes Vorgehen einvernehmlich ab Anfang Oktober festgelegt:

• Die Sportstätten sollen aus Energiespargründen nicht geschlossen und die Warmwasseraufbereitung zum Duschen soll nicht abgeschaltet werden.
  • Die Warmwasserzirkulation wird auf das zulässige Maß von 8 Std. am Tag in der Zeit ausgesetzt, wo kein warmes Wasser über einen längeren Zeitraum genutzt wird.
  • Kurzfristig umzusetzende technische Möglichkeiten der Nachsteuerung werden umgesetzt (z.B. bei den Lüftungsanlagen und den Duscharmaturen).
  • Die Raumtemperatur in allen Räumen der Sportstätten wird auf 17 Grad reduziert.
  • Die Nutzer der Sportstätten, die Platzwarte und Hausmeister werden für ein aktives Energiesparen sensibilisiert (z.B. beim Duschverhalten, beim Ein- und Ausschalten der Beleuchtung – insbesondere auch bei den Flutlichtanlagen).
  • Mitte Dezember wird es einen weiteren Termin geben, in dem der Erfüllungsgrad der eingeleiteten Maßnahmen besprochen werden soll.“

Bitte meldet Euch bei uns, wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt.

Jürgen Lücke
Vorsitzender des SC Hörstel
Mobil: 01 75 - 52 75 800

Michael Wenners
stellvertretender Vorsitzender des SC Hörstel
Mobil: 01 79 - 24 46 304

Auch beim SC Hörstel: Jetzt gemeinsam Energie sparen!!!