Handball

Ehrungen waren ein wesentlicher Bestandteil der Mitgliederversammlung des SC Hörstel am vergangenen Freitag im Haus Hilckmann. Eine besondere Würdigung für seine 39jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Platzkassierer erhielt Wolfgang Ruffert. Geschäftsführerin Claudia Veismann nannte Stationen Rufferts im SC Hörstel, in den er bereits 1962 eintrat. Er war Fußballspieler der zweiten Mannschaft, Mitglied der Altliga, ab 1972 Jugendtrainer und -betreuer und seit 1983 Platzkassierer. Bereits 1997 erhielt er die goldene Ehrennadel. Zusammen mit seiner Frau Cilli freute sich Wolfgang Ruffert über diese Anerkennung.

SC Mitgliederversammlung Mitglieder Ehreungen 2022 IVZ
Wolfgang Ruffert, hier mit seiner Frau Cilli (beide sitzend), freute sich über seine Ehrung als langjähriger Platzkassierer. Die Mitglieder (stehend) wurden für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Weiter ehrte der geschäftsführende Vorstand verdiente Mannschaften der Saison 2021/2022, und zwar die erste Mannschaft der Handball Herren für den Aufstieg in die Münsterlandklasse, die weibliche E- und die weibliche A-Jugend der Handballabteilung jeweils als Meister der Kreisklasse, die Tennis Herren 50 als Hallen-Westfalenmeister und für den dritten Platz in NRW, die Tennis Damen für den Aufstieg in die Bezirksliga und die zweite Badminton Seniorenmannschaft für den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Auch standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften an. Für 25 Jahre Mitglied im Verein nahmen Wilhelm Bauer, Christian Recker und Herbert Vehr die Ehrungen persönlich entgegen, für 35 Jahre Mitglied im Verein Wolfgang Hagemann, Willi Knüwer, Rainer Laumann und Josef Lindemann und für 50 Jahre Mitglied im Verein Eugen Rietmann.

SC Mitgliederversammlung Mannschafts Ehrungen 2022 IVZ
Diese Vertreter der Mannschaften nahmen die Mannschafts-Ehrungen entgegen. (Foto: Marianne Sasse / IVZ)

Ibbenbürener Volkszeitung, 01.10.2022
Marianne Sasse (Autorin)