Liebe Sportfreunde,

die Konsequenzen des Krieges, der Knappheiten von Gas und Strom erreichen auch uns. Die Vorstände unseres Vereins und der Nachbarvereine sind von der Stadt eingeladen worden, um effektive Maßnahmen zum Energiesparen zu beschließen, damit die Ziele der entsprechenden Verordnungen eingehalten werden können. Es geht um die Nutzung der Sportstätten.

Wir brauchen die Unterstützung aller Sportler/innen und Mitglieder!

Es fängt im Kleinen an:

• Einstellung der Nutzung von verzichtbaren Elektrogeräten
  • Bedarfsgerechte Verwendung von Strom und Licht
  • Verzicht auf die Nutzung gasbetriebener oder strombetriebener Zusatzgeräte
  • Verkürzung der individuellen Duschzeit

Zur Vorbereitung möchten wir die Vorstände der Sparten sowie die Mitglieder bitten, uns konkrete Fragen, Ideen und Vorschläge zu nennen, die wir vortragen können.

Für Fragen stehen Michael Wenners und ich gerne zur Verfügung.

Jürgen Lücke und Michael Wenners