Synergien und Kooperationen

Die geschäftsführenden Vorstände der vier Hörsteler Hauptsportvereine Stella Bevergern, Brukteria Dreierwalde, SC Hörstel und Teuto Riesenbeck haben sich nun zum zweiten Mal zu einem strategischen Workshop getroffen.

Vorstände der Stadt Vereine 2022

Die geschäftsführenden Vorstände der vier Hauptsportvereine in der Stadt Hörstel trafen sich zum Austausch im Hotel Sasse in Dreierwalde. (Foto: Andreas Winnemöller / IVZ)

Vier Stadtteile hat die Stadt Hörstel. In jedem dieser Stadtteile gibt es einen sogenannten Hauptsportverein: Stella Bevergern, Brukteria Dreierwalde, der SC Hörstel und Teuto Riesenbeck. Die geschäftsführenden Vorstände dieser vier Vereine haben sich nun zum zweiten Mal zu einem strategischen Workshop in Dreierwalde getroffen. Wie kann man die Kooperationen zwischen den Vereinen ausbauen und vertiefen? Wie können die vorhandenen Synergieeffekte noch besser genutzt und gleichzeitig Neue geschaffen werden? Das waren die hauptsächlichen Fragen, um die sich die Diskussionen und Beiträge bei dem Workshop im Hotel Sasse drehten.

Ibbenbürener Volkszeitung, 17.06.2022
Andreas Winnemöller (Autor)