Neujahrsgrüße des Vorstands

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des SC Hörstel!

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr. Der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt inne zu halten, um zurückzuschauen und nach vorne zu blicken.

Parallel zum umfangreichen Sportprogramm für alle Generationen hat sich auch das gesellschaftliche Engagement des SC ausgeweitet. Inklusion, Integration und Prävention werden gelebt, weil sich viele tatkräftige Mitglieder intensiv darum kümmern. Dafür möchten wir nochmals unseren Dank aussprechen. Unser gemeinsamer Einsatz wird über die Vereins- und Stadtgrenzen anerkannt und gewürdigt.

Wir stehen noch unter dem Eindruck der würdevollen Trauerfeier für Albert Richter. Die große Anteilnahme hat einmal mehr bewiesen, welche hohe Wertschätzung unser Ehrenvorsitzender besaß und behalten wird. Er wird uns fehlen, aber der SC wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Auch fehlt uns die „Institution“ Osterbrink als Treffpunkt des Vereins.

Im neuen Jahr möchten wir vom Vorstand einen Schwerpunkt auf die Förderung der Jugendarbeit in den einzelnen Sparten legen. Gute Jugendarbeit ist eine wesentliche Basis, damit der Erhalt und der zeitgemäße Ausbau der Sportstätten vorangetrieben werden können. Mit der Gesamtschule haben wir eine Kooperationsvereinbarung getroffen, um Ganztagsschule und Sportvereine eng miteinander zu verknüpfen.

Für 2019 wünschen wir allen Gesundheit und Kraft, damit sich sowohl die persönlichen als auch die sportlichen Ziele realisieren lassen.

Jürgen Lücke                     Michael Wenners           Claudia Veismann           Barbara Tumbrink