Handball

Am Montag, den 11.12.2017 machten sich Familie Stille, Marcus Plagemann sowie die Vorstandsmitglieder Michael Wenners und Claudia Veismann auf den Weg ins Kreishaus Steinfurt, um den Kinder- und Jugendsportpreis 2017 sowie die Urkunde als Stützpunktverein „Integration durch Sport“ des KSB in Empfang zu nehmen.

Durch die überzeugende Bewerbung der Inklusionsmannschaft von Ralf Stille für den Kinder- und Sportjugendpreis konnte der SC die Fördersumme von 400 € mit nach Hause nehmen. Diese freuten sich über die Aufbesserung ihrer Jugendvereinskasse.

KSB Kinder und Jugendsportpreis Integration 2017 01

Der Preisverleihung vorgeschaltet war die Übergabe der Urkunden „Integration durch Sport“ an elf Stützpunktvereine durch den KSB-Geschäftsführer Jugend, Uli Fischer. Darunter auch der SC Hörstel, für den die beiden Vorstandsmitglieder diese Urkunde gerne entgegennahmen. Bei diesem Projekt geht es um den Einsatz im Bereich Integration von Flüchtlingen. Seit ca. zwei Jahren ist der SC auch hier aktiv.

KSB Kinder und Jugendsportpreis Integration 2017 02

Dem Antrag „Integration durch Sport“ durch den Abteilungsleiter Matthias Lehmeyer von unserer Badmintonabteilung, konnte eine Fördersumme vom LSB und KSB in Höhe von insgesamt 1.750 € zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Geld kann den Geflüchteten im Rahmen der Trainingseinheiten eine erhöhte Anzahl an Trainern und Betreuern zur Verfügung gestellt werden. Auch Aktionen außerhalb des Trainings wie z. B. Turniere, Sommerfest, Saisonabschluss, Trainingswochenende hilft, den Geflüchteten sich weiterhin gut in den Verein zu integrieren. Außerdem konnten von dem Geld zusätzliche Badmintonschläger angeschafft und den Geflüchteten leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Die erhaltenen Fördersummen in 2017 machen deutlich, dass sich eine Bewerbung für bestimmte Projekte wieder gelohnt hat. Hier ein paar Fotos von der Preisverleihung.

Weitere Bilder....