Handball

Das Pokalspiel der Handballherren gegen HCI 2 am Sonntag entwickelte sich, in der gut besuchten Harkenberghalle, zum Pokalkrimi. Der Kreisligaaufsteiger HCI 2, der sich im Sommer mit einigen Zugängen vom Stadtrivalen ISV verstärkt hat, hatte den stärkeren Auftakt und ging bis zur 20'ten min mit 11:7 in Führung. Hörstel kam aber anschließend besser ins Spiel und konnte bis zur Pause zum 14:14 ausgleichen.

In den ersten 15 min der 2'ten Halbzeit bestimmte dann wieder eindeutig der HCI das Spiel und ging u.a. durch konsequent vorgetragene Tempogegenstöße, scheinbar vorentscheidend, mit 21:16 in Führung. Hörstel steckte nicht auf, kämpfte sich binnen 5 min wieder ran und schaffte, sehr zur Freude des Zuschauer, den Ausgleich zum 21:21. Hörstel hatte jetzt den besseren Lauf und ging mit 26:23 in Führung versäumte es aber in dieser Phase des Spiels, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Der HCI hielt engagiert dagegen und ging in der letzten Minute mit 29:28 in Führung, Hörstel schaffte aber im vorletzten Angriff noch den Ausgleich. In der Verlängerung von 2 x 5 min hatte Hörstel dann mehr zu zusetzen und ging über 31:29, mit 34:30 in der 68'ten Minute vorentscheidend in Führung und ließ sich diese auch durch eine offene Manndeckung des HCI, nicht mehr nehmen.

Es bleibt abzuwarten wie die Leistung und der Sieg von Sonntag einzuordnen ist, die nächste Standortbestimmung für die Herren 1 findet bereits am kommenden Sonntag um 16:15 Uhr in der Harkenberghalle statt. Im ersten Saisonspiel der Kreisligasaison 2013/2014 erwartet die Herren 1 die erste Mannschaft von SC Arminia Ochtrup, die als einer der Aufstiegskandidaten für die Bezirksliga in dieser Saison gehandelt wird. Die Herren 1 würde sich über eine erneute zahlreiche Unterstützung, durch die Zuschauer freuen.