Handball

In der Generalversammlung der Handballer des SC Hörstel bilanzierte Abteilungsleiter Martin Huesmann ein sportlich erfolgreiches zurückliegendes Jahr. Vor gut 30 Anwesenden trug Huesmann seinen Jahresrückblick vor, indem der Dank an alle unterstützenden Kräfte im Mittelpunkt stand.

Handballvorstand SC Hörstel: v.l. Edgar Spilker (Pressewart), Miriam Niehaus (Spielwartin), Dominik Bäumer (Schiedsrichterwart), Dirk Gebauer (Heimspielkoordinator), Wolfram Gwosdz (Kassenwart), Martin Huesmann (Abteilungsleiter), Sarah Gwosdz (Jugendwartin)Handballvorstand SC Hörstel: v.l. Edgar Spilker (Pressewart), Miriam Niehaus (Spielwartin), Dominik Bäumer (Schiedsrichterwart), Dirk Gebauer (Heimspielkoordinator), Wolfram Gwosdz (Kassenwart), Martin Huesmann (Abteilungsleiter), Sarah Gwosdz (Jugendwartin)

Mit 13 am Spielbetrieb angemeldeten Mannschaften, davon neun im Jugendbereich, ist die Abteilung sehr stark aufgestellt. Hinzu kommen die Handball-Minis und die Hobby-Herrenmannschaft.

Beide ersten Seniorenmannschaften behaupten sich gut in der Kreisliga. Die Jugendmannschaften belegten ebenfalls durchgängig gute Platzierungen. Die weibliche A-Jugend sicherte sich die Meisterschaft ohne Niederlage. Martin Huesmann erkannte einen heftiger werdenden Wettbewerb um Nachwuchsspieler mit anderen Sportarten und ermutigte alle Anwesenden für den Handballsport zu werben, um zukünftig auch weiterhin die Jugendteams lückenlos besetzen zu können.

Der Handballvorstand wurde einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Jugendwartin Elke Wiesmann stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung und wurde von Huesmann mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Neben den Wahlen standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Udo Kohle und Dirk Schäfer geehrt. Heinz Wallmeyer wird seine goldene Ehrennadel für 35 Jahre Mitgliedschaft auf der Generalversammlung des Gesamt-SC erhalten.