Handball

Super Wochenende erst den Tabellenführer geschlagen und dann den Tabellenzweiten. Besser kann ein Wochenende nicht sein. Jetzt haben wir uns den zweiten Tabellenplatz zurückerobert.

Tabellenführer Coesfeld die erste Niederlage zugefügt

Hörstel : Coesfeld 19:17 (7:8)

Am Freitag hatten wir unser Nachholspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Coesfeld. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es war die ganze Zeit ein spannendes Spiel in dem die Führung ständig wechselte. Da uns nur krankheitsbedingt 8 Feldspieler zur Verfügung standen spielten wir eine 5-1 Abwehr, da eine 3-2-1 Abwehr gegen Coesfeld zu kraftaufreibend gewesen wäre. Auch Coesfeld war krankheitsbedingt nicht in Topform. Das zeigte sich kräftemäßig zum Ende der zweiten Halbzeit und wir konnten uns mit vier Toren absetzen. Coesfeld konnten nur noch auf zwei Tore verkürzen. Super Spiel!

Tore: Lisa Marie Egelkamp (6), Miriam Ahaus (5), Hannah Hermeler (4), Kim Hagemann (2), Kathi Hagemann und Maike Veismann (je 1)

Tabellenzweiten Recke in der letzten Sekunde geschlagen

Recke : Hörste 21:22 (9:11)

Dann stand am Samstag schon wieder das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Recke an. Leider konnte Lisa Marie Egelkamp nicht mitspielen und wir hätten mit nur 7 Feldspielern in Recke antreten müssen. Kurzfristig ist aber Alex Wiegand eingesprungen, die eigentlich diese Saison nicht spielen wollte. Hier noch mal vielen Dank Alex! Auch in Recke spielten wir eine 5-1 Abwehr, da uns das schwere Spiel gegen vom Vorabend noch in den Knochen steckte. Leider gaben wir eine 4 Tore Führung in der ersten Halbzeit wieder her. Anfang der zweiten Halbzeit kam Recke auf ein Tor ran. Das beeindruckte unsere Mädels aber nicht und die erspielten sich wieder eine 5 Tore Führung. Leider brachten wir auch diese Führung nicht über die Zeit. Im Angriff wurde manchmal zu unüberlegt und überhastet gespielt. Aber das ist aufgrund der hohen Belastung an diesem Wochenende nachzuvollziehen. Recke geling dann drei Minuten vor Schluss die Führung zum 21:20. Um jetzt noch eine Chance zu haben stellten wir die Abwehr auf 3-2-1 um. Wir konnten durch einen Tempogegenstoß von Miriam Ahaus ausgleichen. Dann war Recke wieder im Angriff und hatte viel Pech und wir sehr sehr sehr viel Glück weil der Ball zwei Mal gegen den Pfosten ging und dann zu Miriam Ahaus kam. Wieder legte Miriam den Turbo ein und erzielte in der wirklich aller letzen Sekunde das Siegtor. Der Torschiedsrichter guckte den anderen Schiedsrichter an, der nickte und dann konnten wir Jubeln. Den Sieg haben wir uns redlich verdient, da wir über das ganze Spiel geführt haben und Recke eigentlich gut im Griff hatten.

Tore: Hannah Hermeler, Miriam Ahaus und Theresa Tumbrink (je 5), Kim Hagemann (3), Kathi Hagemann (2), Maike Veismann und Alex Wiegand (je 1)

Besonders toll ist, dass alle Spieler torgefährlich sind und wir dadurch nicht ausrechenbar. In den beiden Spielen konnten sich fast alle Spieler als Torschützen eintragen. Ein ganz großes Lob an die Mädels, dass sie trotz des kleinen Kaders und zwei anstrengenden Spielen hintereinander so toll gespielt haben.