Handball

Am 12.05.2018 trat die weibliche A-Jugend zum Bezirksliga-Quali-Turnier an. Das Turnier fand in der Harkenberghalle in Hörstel statt und als Gegner hatte die Mannschaft Vorwärts Gronau, die JSG Ibbenbüren und Vorwärts Wettringen 2. Gespielt wurden pro Spiel 2×15 Minuten mit 5 Minuten Halbzeit. Nach dem ersten Sieg mit 14:10 gegen Wettringen waren die Mädels noch motivierter als zuvor und als sie das zweite Spiel gegen Gronau mit 14:13 gewinnen konnten stand für die Mädels fest, dass sie auch gegen den stärksten Gegner, die JSG Ibbenbüren einen Sieg holen wollten. Im letzten Spiel sammelten sie noch einmal alle Kraft und Motivation zusammen und gewannen das Spiel deutlich mit 19:9. Der erste Platz war somit sicher und so ziehen die Mädels jetzt als erste Jugendmannschaft des SC Hörstel in die Bezirksliga ein und freuen sich auf eine spannende Saison mit starken Gegnern.

In der kommenden Saison trainiert die A-Jugend dienstags von 17:30-19:00 Uhr und mittwochs von 17:00-18:30 Uhr. Handballinteressierte Mädels aus Hörstel und Umgebung sind herzlich eingeladen, an den Trainingseinheiten teilzunehmen. Wir wünschen viel Erfolg.