Handball

Die weibliche D-Jugend vom SC Hörstel gewinnt 17:13 gegen ISV 2 und beendet damit die Vorrunde als Gruppenerster.

Am Wochenende hatte die weibliche D-Jugend den Tabellennachbarn ISV 2 zu Gast, was gleichzeitig auch das letztes Heimspiel in der Vorrunde war. Die Mädels waren von Anfang an sehr motiviert und aufgeregt, denn ihnen war bewusst, wenn sie gegen ISV gewinnen, würde dies der Gruppensieg bedeuten. Dementsprechend wurde in der Abwehr so gut zugepackt und abgezählt, dass ISV fast kein durchkommen hatte. Lediglich der Kreisläufer vom Gegner bekam des öfteren die Chance, aufs Tor zu werfen, doch da wir vorne durch schönes freilaufen und gutes Zusammenspiel immer nachlegten, brachte uns dies auch nicht aus dem Konzept und wir gingen mit einer 11:7-Fürhung in die Halbzeit. Die Mädels kamen noch motivierter aus der Kabine, denn sie wussten, noch 20 Minuten durchhalten und kämpfen und der Sieg gehört uns. Dies zeigte sich bereits in den ersten Minuten. Mehrere Bälle die wir abfangen konnten, verwandelten wir durch schöne Kontertore im gegnerischen Tor. Leider war es wieder der Kreisläufer des Gegners, der mit ein paar Toren nachlegte, weil wir diesen nicht immer ganz im Griff hatten. Da wir uns aber vorne ohne Ball bewegten und in die freien Lücken gestoßen sind, konnten wir das Spiel letztendlich verdient mit 17:13 Toren gewinnen.

Die Trainer sind sehr zufrieden mit ihren Mädels und freuen sich, dass sie die Vorrunde so erfolgreich abschließen konnten.