Weibliche C-Jugend Meisterrunde der Kreisklasse
Hörstel : Darup 24:11 (10:7)

Der SC als Tabellenführer hatte am Sonntag Darup zu Gast, vom Papier her eine lösbare Aufgabe im vorletzten Spiel der Meisterrunde. Darup spielte jedoch zu Beginn sehr effizient. Im Angriff wurde der Ball lange gespielt und dann konzentriert abgeschlossen. Kam Hörstel hingegen in Ballbesitz, folgte meist ein direkter Abschluss ohne durchschlagenden Erfolg. So führte Darup bis Mitte des Ersten Durchgangs mit zeitweise bis zu drei Toren.

Einige erfolgreiche verwandelte Strafwürfe brachten Hörstel dann die erwartete Wende. Bei weiterhin hohem Spieltempo schlugen jetzt die Bälle immer häufiger im Gästetor ein und Darup geriet unter Druck und bis zur Halbzeitpause 10:7 in Rückstand.

Im zweiten Durchgang ließ Hörstel dann nichts mehr anbrennen, temporeich und durchsetzungsstark im Angriff sowie mit einer energischen Abwehr vor Feldspielerin Marina Schulten im Tor, die hier aushalf, da beide Torfrauen nicht zur Verfügung standen.

Tore: Lara Gebauer (8); Alina Theissen (5); Carina Egelkamp (4); Lea Blome, Malin Wenners, Nina Pelster ( je 2); Laura Miethe (1); Zoe, Eileen und Nele