Handball

Mit einem deutlichen 37:20 Sieg gegen SV Vorwärts Gronau 2 konnte man am Sonntagabend den zweiten Tabellenplatz bestätigen und den Vorsprung auf den Tabellendritten auf 6 Zähler vergrößern.

Zu Beginn der Partie begegneten sich die beiden Mannschaften absolut auf Augenhöhe. Die Hörstler Defensive ließ sich das ein oder andere Mal aushebeln und der Gast kam zu guten Torchancen. Bei eigenem Ballbesitz musste man sich gegen eine sehr offensive Gronauer Abwehrformation behaupten, die von Beginn an zwei Spieler „auf den Mann“ genommen haben. Den resultierenden Platz nutze man aber gut aus und konnte häufig die Außen freispielen. Speziell die rechte Achse um Yannick Heeke und Torben Overmoeller funktionierte an diesem Tag sehr gut und konnte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Beim Stand vom 5:5 in der 12 Minute gelang dem SC ein 5:1 Lauf. In der Phase stand die Abwehr wesentlicher besser und der Gast kam nur noch aus weniger aussichtsreichen Position zum Abschluss. Leider wurden zu Ende der ersten Halbzeit die Angriffe dann etwas überhastet abgeschlossen oder man leistete sich freistehend Fehlwürfe, sodass man den Vorsprung nicht weiter vergrößern konnte. So ging es mit 16:11 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit mussten die Gronauer dann dem hohen Laufaufwand der offensiven 4:2 Abwehr Tribut zollen, sodass der SC im Angriff einfache Tore erzielen konnte.
Am Ende stand ein ungefährdeter 37:20 Sieg, mit dem man bis auf einige Fehlwürfe durchaus zufrieden sein kann. Am kommenden Wochenende trifft die Herren 1 dann auf Grün Weiß Nottuln. Anpfiff ist am SAMSTAG um 17:30 in der Harkenberghalle.

Overmoeller, Heeke (je 6), S. Hembrock (5), Schippers, O. Bruns, Wiesmann, N. Bruns, J. Hembrock (je 3), Hagemann, Schnetgoeke (je 2), Bäumer (1), Nospickel, Schnieders (TW), Sabbelkopp (TW)