Handball

Am ersten Advent trat die 1. Herren gegen die Konkurrenz aus Stadtlohn an. Der Aufsteiger konnte in dieser Saison erst zwei Spiele gewinnen und kam als Tabellenneunter in die Harkenberghalle.

Die Hörsteler starteten mit der nötigen Konzentration in das Spiel, die in den letzten Wochen - gerade in der Anfangsphase - vermisst wurde. Nach Ballgewinnen in der Abwehr kamen sie durch ein gutes Tempo in der zweiten Welle zu schnellen Torerfolgen. Einzig der Torhüter der Gäste, bereitet dem Sport-Club Kopfzerbrechen. Viele klare Torchancen landeten in den Händen des Hintermannes, was sich über die kompletten 60. Minuten auch nicht ändern sollte. Bis zur 22. Minute ließ Hörstel auf Grund ihrer starken Abwehr nur drei Gegentore zu und führte zu diesem Zeitpunkt mit 12:3. Beim Stand von 15:5 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam der Gast aus Stadtlohn besser ins Spiel und bereitete den Hörstelern, gerade in der Abwehr, mehr Schwierigkeiten als noch in der ersten Halbzeit. Der Gastgeber ließ hinten mehr Gegentore zu und tat sich im Angriff schwer, über das Positionsspiel zu Torerfolgen zu kommen. Der SC Hörstel ließ zwar mehr zu, der SuS Stadtlohn wurde allerdings immer mit mindestens sieben Tore auf Abstand gehalten und konnte nicht mehr gefährlich heran kommen. Das Problem auf Gästeseite waren die unkontrollierten Aktionen in ihrer Abwehr, die immer wieder zu vollkommen berechtigten Zeitstrafen führten und sie sich somit selber daran hinderten ihr Spiel noch besser zu gestalten. Die 1. Herren gewinnt ihr Heimspiel, auf Grund einer starken ersten Halbzeit, mit 30:20.

In der nächsten Woche wartet dann ein deutlich dickerer Brocken auf den Tabellenzweiten. Anwurf ich um 16:30 Uhr in der Sporthalle am Emsland Gymnasium, gegen den TV Jahn Rheine.