Handball

Am Samstag (03.11.2018) ging es für die erste Herrenmannschaft zum VfL Ahaus. Die personelle Situation hatte sich im Gegensatz zur Vorwoche etwas entspannt. Aus der zweiten Mannschaft fuhren Torhüter Fabian Immink und Kreisläufer Lukas Rottwinkel mit zum Auswärtsspiel. Die Rollen schienen vor Anpfiff klar verteilt. Der SC Hörstel fuhr als Tabellenzweiter in den Kreis Borken, der Gastgeber hingegen befand sich auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Hörsteler kamen gut ins Spiel und erzielten vor allem über schnelle Gegenstöße und ein gutes Kreisläufer-Spiel ihre ersten Tore. Einzig die durchaus glatte Halle führte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu einigen Problemen. Der SC hatte sich vorgenommen von Anfang an ein sicheres Spiel zu zeigen und bis zur 10. Minute, beim Stand von 4:9 schien das auch zu funktionieren. Was dann passierte, konnte sich auch nach Spielende noch niemand so richtig erklären. Im Angriffsspiel passte nichts mehr zusammen und durch langsame Rückwärtsbewegung wurde der VfL zum Tore werfen eingeladen. Der heraus gespielte Vorsprung schmolz immer weiter. Ein Team-Timeout beim Stand von 11:12 in der 23. Minute sollte auch keine Besserung bringen und die Ahauser gingen mit einer 16:15 Führung in die Pause. Allein dem starken Hörsteler Torhüter Christian Palmer war es zu verdanken, dass die Halbzeitführung nicht deutlicher ausfiel.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war ausgeglichen. Es dauerte bis zur 42. Spielminute, in der der Sport-Club - beim Stand von 19:21 - wieder etwas Sicherheit zurück gewann. Der nach wie vor gut aufgelegte Palmer im Tor und eine besser abgestimmte Abwehr führten wieder zu Ballgewinnen und schnellen Toren. Ab diesem Zeitpunkt, kamen die Gastgeber nur noch zu vier erfolgreichen Torabschlüssen und letztlich gewann Hörstel deutlich mit 23:30. Das nächste Spiel bestreitet die 1. Herren am 18.11 um 17:00 Uhr beim DJK Grün-Weiß Nottuln.

Hagemann Dominik (6), Bäumer Dominik, Osterburg Niels (je 5), Hembrock Simon, Overmöller Torben (je 4), Bruns Oliver (3), Schrameyer Florian (2), Bruns Nico (1)