+++ Drittes Spiel, erstes Unentschieden +++

Im dritten Saisonspiel empfing die 1. Mannschaft des SC Hörstel Handball die 3. Mannschaft des TV Emsdetten. Als Bezirksliga-Absteiger kamen die Dettener am Sonntag ungeschlagen in die Hörsteler Harkenberghalle.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Auf Gastgeberseite kam es schon zu Beginn des Spiels zu überdurchschnittlich vielen technischen Fehlern, was sich im weiteren Spielverlauf nicht bessern sollte. Einzig Torwart Christian Palmer sorgte in der ersten Halbzeit mit drei gehaltenen Siebenmeter dafür, dass sich der TVE nicht weiter absetzen konnte. Erst die erste Unterzahl in der 27. Minute sollte dafür sorgen, dass die Hörsteler wach wurden und mit mehr Konsequenz sowohl in der Deckung als auch im Angriff agierten. Zur Pause führten die Hausherren mit 13:12.

Die zweite Hälfte begann dann wieder wie die Erste und die technischen Fehler konnten nicht abgestellt werden. Ab der 35. Minute gelang der Heimmannschaft dann ein 3:0-Lauf, der die Gäste zu einer Auszeit in der 42. Minute zwang. Das Team-Timeout sollte Wirkung zeigen und Emsdetten glich in der 49. Minute beim Stand von 18:18 wieder aus. Ab der 56. Minute hatten die Gäste beim Stand von 21:22 dann alle Trümpfe in der Hand und hätten durch erfolglose und überhastete Angriffe der Hörsteler vorentscheidend deutlicher in Führung gehen können. Eine gute Abwehr-Arbeit verhinderte dies jedoch und der Sport-Club schaffte nach einem gewonnen Ball den Ausgleich durch Yannick Heeke. Der letzte Freiwurf im Gegenzug der Emsdettener konnte abgewehrt werden und es kam am Ende zu der Punkteteilung.

Trainer Peter Schippers hatte im Vorfeld vor der starken Emsdettener Mannschaft gewarnt. Wenn seine Mannschaft Angriffe konsequenter gespielt und technische Fehler reduziert hätte, wäre in diesem Spiel allerdings durchaus mehr drin gewesen.

Heeke Yannick (5), Osterburg Niels (5), Hembrock Simon (3), Schrameyer Florian, Bäumer Dominik, Overmöller Torben, Hagemann Dominik (je 2), Wiesmann Dennis (1)