Handball

Am Sonntagnachmittag verabschiedete sich die Herren 1 mit einer guten Leistung in ihrem vorerst letzten Heimspiel in der Bezirksliga von ihren treuen Heimpuplikum, trotz der Niederlage gegen den Tabellendritten TV Vreden mit 22:27 (Halbzeit 11:15).

In den ersten 20 min entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel mit wechselnden Führungen. Beim Stand von 7:9 für Vreden in der 16 min steuerte das Spiel auf den emotionalen Höhepunkt zu, trotz doppelter Unterzahl für die Herren 1 konnten sie das 7:9 bis zur 19 min halten, um dann innerhalb von 60 sec unter dem Jubel der Zuschauer zum 9:9 auszugleichen. Der erfahrene Gast aus Vreden ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte sich bis zur 25 min mit 9:14 erstmals absetzen und mit einer 11:15 Führung in die Halbzeit gehen.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann aber eindeutig dem TV Vreden, der sich nun leicht vorentscheidend bis zu 37 min mit 12:20 absetzen konnte. Die Herren 1 steckten aber nicht auf und konnten sich über ein 15:20, bis zur 52 min wieder auf 21:25 heran arbeiten. Näher kam man aber nicht mehr heran und so gewann TV Vreden letztlich völlig verdient mit 22:27 das Spiel, sie mussten aber deutlich mehr Kraft investieren, als sie sich vorher vorgestellt hatten.

Die beiden letzten Spiele der Herren 1 in der Bezirksliga finden auswärts in Borghorst und Recke statt, hier haben sie nichts mehr zu verlieren und können mit optimaler Leistung, durchaus noch das eine oder anderen Pünktchen ergattern. Als Fazit kann man aber jetzt schon sagen, das sich die Herren 1 mit Achtung aus der Bezirksliga verabschiedet.

Torschützen: Hembrock 12/5; Overmöller 6; Uphues F. 1; Uphues J. 1; Schrameyer 1; Bäumer 1