Handball

Am Sonntagnachmittag gewann die Herren 1 ihr Bezirksligaheimspiel in der gut besuchten Harkenberghalle verdient mit 27:24 (Halbzeit 10:12) gegen TV Emsdetten 3. Mit diesem Sieg leistete Hörstel dem Nachbarn TUS Recke eine nicht unwichtige Schützenhilfe im Kampf um die Qualifikation für die neue Bezirksliga.

Den besseren Start ins Spiel hatte Hörstel und konnte bis zur 12 min mit 6:3 in Führung gehen und nötigte Emsdetten relativ früh zu einem Team Timeout in der 16 min. Man merkte Emsdetten an, dass sie sich nicht auf so viel Widerstand beim Tabellenletzten eingestellt hatten und erst in der 28 min ging Emsdetten über 10:11 bis zur Pause mit 10:12 in Führung.

Nach der Pause hatte Emsdetten den besseren Start und führte in der 37ten min mit 16:12, auch weil Hörstel in dieser Phase beste Torchancen nicht nutzen konnte bzw. mit Risikopässen Emsdetten immer wieder ins Spiel brachte. Die Herren 1 konnte sich aber mit der lautstarken Unterstützung der Zuschauer wieder fangen und kam innerhalb von 90 Sekunden auf 15:16 wieder heran und zwang Emsdetten erneut in ein Team Timeout, den scheinbar hatte Emsdetten das Spiel im Unterbewusstsein beim Stand von 12:16 als bereits gewonnen betrachtet. Das Team Timeout verpuffte auch Sicht der Emsdettener, den Hörstel ging bis zur 46ten mit 19:16 in Führung und legte einen vorentscheidenden 7:0 Lauf hin! Hörstel ließ sich das Spiel jetzt nicht mehr aus der Hand nehmen, gestützt auf die gute Torwartleistung von Christian Palmer, wurde die Führung bis zur 57 min vorentscheidend zum 26:21 ausgebaut. Hörstel gewann das Spiel zum Schluss relativ ungefährdet und verdient mit 27:24 und belohnte sich mit diesem Sieg für den Aufwärtstrend in den letzten Wochen und reichte die rote Laterne der Bezirksliga an TV Jahn Rheine weiter.
Torschützen: J. Hembrock 9/4, F. Uphues 5, F. Schrameyer 5, T. Overmöller 4, D. Bäumer 2, D. Hagemann 1, J. Uphues 1