Hörstel : Mettingen
31:25 (16:11)
Am Sonntagnachmittag gewann die Herren 1 in der sehr gut besuchten Harkenberghalle, das Nachbarschaftsderby gegen Mettingen mit 31:25 (Halbzeit 16:11). Den etwas besseren Start ins Spiel hatte Mettingen, die bis zur 10'ten Minute die Führung mit 4:3 halten konnten. Erst eine Zweiminutenstrafe gegen Hörstel in dieser Phase, brachte die Herren 1 richtig ins Spiel und man konnte in Unterzahl erstmals mit 5:4 in Führung gehen. Die Herren 1 war jetzt richtig im Spiel und konnte sich bis zur 20'ten Minute mit einem 8:0 Lauf schon fast vorentscheidend mit 11:4 absetzen, weil nun hinten wie vorne mit der nötigen Konsequenz agiert wurde. Die Herren 1 verwaltete ihren Vorsprung über den Halbzeitstand von 16:11, bis zu 40'ten Minute bis zum 20:14. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ nun vor allem im Angriff die Konzentration nach und beste Chancen zum Torabschluss wurden reihenweise vergeben. In dieser Phase kam Mettingen nochmal auf 22:19 heran, weil Hörstel auch in der Abwehr die nötige Konsequenz vermissen ließ. Doch rechtzeitig, bevor Mettingen noch näher heran kommen konnte, zog Hörstel wieder an und ging mit 26:19 in Führung. Hörstel gewann sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer, hochverdient und letztlich ungefährdet, mit 31:25 das Nachbarschaftsderby.