Handball

Am Sonntagnachmittag verlor die Herren 1, in einer mit ca. 200 Zuschauern gut besuchten Harkenberghalle, das Nachbarschaftsderby gegen TUS Recke 1 verdient mit 24:30 (11:16). Den deutlich besseren Start ins Spiel hatten die hochmotivierten Recker die über ein 5:1 ca. in der 10 min mit 8:3 in Führung gingen und deutlich zeigten, das sie sich für die Hinspielniederlage mit 34:28 revanchieren wollten. In den folgenden Minuten fand Hörstel zwar scheinbar besser ins Spiel und konnte über ein 6:8 auf 8:10 verkürzen, aber näher kamen die Herren 1 nicht heran, Recke konterte direkt und ging wieder mit 13:8 in Führung. Diesen 5 Tore Rückstand konnte Hörstel im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr entscheidend verkürzen, auch der wiederholte Versuch der Zuschauer die Herren 1 zu unterstützen und wachzurütteln brachte keine Trendwende. Immer wieder scheiterte man auch aus besten Wurfpositionen am sehr guten Recker Torwart und in der Abwehr fand man diesmal kein geeignetes Mittel, gegen den gut aufgelegten Halbrechten der Recker. An diesem Sonntag hatte die Herren 1 nicht die erforderliche kämpferische sowie spielerische Einstellung, um wie im Hinspiel für einen Sieg in Frage zu kommen. Hörstel verlor mit 24:30 das Spiel und musste somit, seit längerer Zeit mal wieder zwei Heimspiele in Reihenfolge abgeben.

In den verbleibenden vier Saisonpielen (3 x auswärts / 1 x zu Hause) muss sich die Herren 1 vorallem kämpferisch wieder deutlich steigern, will man den bisherigen guten Saiosonverlauf nicht verspielen.