HCI 2 : Herren 1

24:20 (16:7)

Eine insgesamt verdiente aber vermeidbare Auswärtsniederlage kassierte die Herren 1 gegen HCI 2. Ausschlaggebend waren die ersten 15 min des Spiels in denen die Herren 1 mit 8:1 in Rückstand geriet, weil im Angriff nicht viel zusammen lief. Der Ball lief nicht flüssig durch die eigenen Reihen, unsichere Pässe und Fangfehler traten reihenweise auf. Dennoch ergaben sich gute Abschlussmöglichkeiten, die aber sämtlich vergeben wurden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit klappte es im Angriff zwar etwas besser, aber man konnte den Abstand bis zum 16:7 für den HCI, zur Halbzeit nicht verringern. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser für die Herren 1, über eine aggressivere Abwehrarbeit gestützt auf einen sicheren Torwart Palmer, wurde Tor um Tor aufgeholt. Im Angriff lief der Ball jetzt wesentlich sicherer und die sich bietenden Chancen wurden besser genutzt, vor allem Yannik Heeke traf nun immer besser. Beim Stand von 20:16 für den HCI ca. in der 50 min hatte Hörstel mehrmals die Möglichkeit auf 3 Tore ran zu kommen und dem Spiel doch noch eine entscheidende Wende zu geben, leider gelang dies nicht. Der HCI rettete in den verbleibenden Minuten den 4 Tore Vorsprung mit Glück und Geschick, zum 24:20 Sieg ins Ziel. Mit einer konzentrierteren Leistung über die vollen 60 min wäre der Sieg möglich gewesen. In der nun folgenden kleinen Karnevalspause gilt es für die Herren 1 die richtigen Lehren aus der Niederlage zu ziehen, um beim nächsten Heimspiel am 22.02.2015 mit einer konzentrierten Leistung über die vollen 60 min wieder voll angreifen zu können.