Am 15.01. war es soweit: Der SC Hörstel veranstaltete einen netten Bingo-Abend für seine Mitglieder. Der Andrang war groß und die ersten standen bereits früh an und warteten geduldig auf den Einlass. Pünktlich um 19:11 Uhr wurde dann der Saal gestürmt, um sich die besten Plätze zu sichern. In der allgemeinen Aufregung verging die Zeit wie im Fluge und die Bingo-Musik erklang. Unter tosendem Applaus zog der Bingo Bär (Tanja Doths) ein. Die zwei feschen Assistentinnen Jaqueline (Dominik Bäumer) und Monika (Heike Bruns) begleiteten den Bingo Bären. Jaqueline, die z.Z. noch Praktikantin ist, durfte die Bingo-Regeln, die natürlich jeder bereits kannte, erklären. Zu gewinnen gab es neben Getränkemarken die beiden Hauptpreise: eine wasserdichte Armbanduhr und eine Wanderung durch den Teutoburger Wald. Nun waren alle voller Eifer und die ersten fünf Zahlen wurden gezogen.

Sportlerkarneval 2016 036

Um die Stimmung etwas zu lockern, hatten der Moderator und sein Team sich Unterstützung in Form von einigen Sportlern geholt. Mit Cowboy und Indiana bestritt die weibl. Handball A-Jugend den ersten Auftritt. Das Publikum war begeistert, Raketen wurden gezündet und eine Zugabe verlangt. Die zweite Runde Bingo ließ die Gemüter beinahe überschäumen. Einige hatten bereits drei Zahlen in einer Reihe. Der Gewinn war zum Greifen nahe. Doch bevor es soweit war, nahmen die Fußball Damen das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Von Elvis und ABBA über Queen, Michael Jackson, den Spice Girls und den Backstreet Boys ging es zu Eric Prydz, Helene Fischer und Walk the moon. Mit den passenden Outfits und Tänzen war die Inszenierung perfekt und das Publikum forderte eine Zugabe. Um den Zuschauern eine Verschnaufpause zu gönnen präsentierte Jaqueline, deren Rock mit der Zeit immer kürzer wurde, die nächsten Bingo-Zahlen. Doch zum Ausruhen kam keiner, denn die 1. Handball Herren konnten den ersten Bingo des Abends vorweisen. Zwar gab es lediglich eine Getränkemarke und keinen Hauptgewinn, doch die Freude war groß und der Eifer der anderen Zuschauer geweckt. Schockiert musste sie jedoch zugucken, wie zwischen Jaqueline und Monika eine Eifersuchtsszene um den Bingo Bären entbrannte. Hier wurde mit allen Mitteln um die Gunst des attraktiven Mannes gekämpft. Gott sei Dank hatte das Drama nach einer kurzen Pause an der frischen Luft ein Ende und die nächsten Bingo-Zahlen konnten gezogen werden. Erneut gab es einige Gewinner, doch keiner konnte die Hauptpreise ergattern.

Sportlerkarneval 2016 091

Die Fußball Alt-Herren-Mannschaft heizte dem Publikum mit einem orientalischen Bauchtanz noch einmal so richtig ein. Da wurden die Hüften geschwungen, was das Zeug hielt. Ganz zur Freude des Publikums was lautstark nach einer Zugabe schrie. Nur ungern durften die filigranen Tänzer die Bühne verlassen, doch die nächste Ziehung der Bingo-Zahlen stand auf dem Programm. Um die unruhigen Gemüter, die noch stets auf ein Bingo warteten zu beruhigen, stand der Auftritt der Handball Hobby Damen auf dem Programm. Mit ihrem Kosakentanz – natürlich im traditionellen Outfit – ernteten sie tosenden Applaus und einige Raketen. Dass natürlich eine Zugabe folgte, braucht man nicht extra erwähnen. Nun stand leider schon die letzte Ziehung der Bingo-Zahlen an. Dass leider nicht alle Bingo-Spieler Glück hatten, war beim Auftritt der 1. Handball Herren bereits wieder vergessen. Sie zeigten eine elegante Übungsstunde eines Wasserballetts, bei der wohl einer vergaß seine Socken auszuziehen. Das Publikum fühlte sich bestens unterhalten und klatschte lautstark Beifall. Nach der ebenfalls begeisternden Zugabe, mussten der Bingo Bär und seine beiden Assistentinnen die Veranstaltung leider schon verlassen. Die Zuschauer bedankten sich mit etlichen Raketen und begaben sich anschließend gutgelaunt auf die Tanzfläche, die bis in den frühen Morgenstunden nicht leer wurde. Ein herzliches Dankeschön, für einen rund um gelungenden Abend gilt den drei Moderatoren, sowie Bine Dengler und Manu Wallmeyer, die hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf des Programms sorgten.

Zur Bildergalerie